Die Frau im Eismantel

Die Frau im Eismantel

H
HRO-Frank
vor 2 Jahren

Ich hab es gern gelesen, vieles wiedererkannt, gute Schwingungen

Chiaramaus
vor 2 Jahren

Kurze, schöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "Die Frau im Eismantel"

An einem Wintertag malt Natalie, eine Mittdreißigerin, Kirschblüten an einem knorrigen Baum. Sie zweifelt jedoch, ob ihre Malerei sinnvoll ist, obendrein demütigt sie ihr Mann Walther. »Die Ehe ist wie eine Festung«, hatte Natalies verstorbene Mutter gesagt. »Die, die draußen sind, wollen rein. Und die, die drinnen sind, wollen raus.« Für den Fall, dass Natalie ihr Leben einmal nicht mehr aushalten kann, hatte die Mutter ihr ein braunes Päckchen gegeben. Und dann ist da noch dieser unnahbare Fremde im Rostocker Lindenpark. – »Ein schönes, bildhaftes, zartes und starkes Stück Literatur.« Frank Schlößer, www.lovelybooks.de

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.10.2016