Christiane Schünemann Ein Koffer voller Tränen

Inhaltsangabe zu „Ein Koffer voller Tränen“ von Christiane Schünemann

Drei Kurzgeschichten über Liebe und Lust, Trauer und Frust: Eine reife Frau kann erst nach der Bestattung ihres Ex-Mannes den Zorn verwinden. Ein junger kontrollsüchtiger Rechtsanwalt verliert nach dem Genuss einer Backware für eine Nacht die Kontrolle. Und der Tränenfluss einer Physikstudentin versiegt nach einer außergewöhnlichen Begegnung. – Bonus: „Tanz auf dem Terrazzo“. Eine alte Dame mit mörderischen Absichten hat ein gesundheitliches Problem. (4. Platz beim Kurzkrimi-Wettbewerb M-V 2010)

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

• Kleine Auszeit im Alltag

Ein Koffer voller Tränen
    Martinchen

Martinchen

02. January 2017 um 18:56

Unter dem Titel "Ein Koffer voller Tränen" vereint Christiane Schünemann vier Kurzgeschichten über "Liebe und Lust, Trauer und Frust". In "Rostock - München - Meer" überwindet eine Frau ihren Zorn erst nach der Bestattung ihres Ex-Mannes. "Und am Morgen erwachte ich" beschreibt, wie ein kontrollsüchtiger Rechtsanwalt für eine Nacht die Kontrolle verliert. Eine außergewöhnliche Begegnung verhilft einer jungen Frau in der titelgebenden Geschichte, ihren Tränenfluss zu stoppen. Die vierte Geschichte "Tanz auf dem Terrazzo" ist als Bonus enthalten. Hier geht der Plan einer alten Dame nicht ganz auf - oder vielleicht doch? Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, insbesondere die Titelgeschichte ist sehr poetisch. Fazit: Absolut lesenswerte Kurzgeschichten für eine kleine Flucht aus dem Alltag.