Christiane Schabel-Becker Halli,halli,hallo, so geiht't na Bremen to!

Inhaltsangabe zu „Halli,halli,hallo, so geiht't na Bremen to!“ von Christiane Schabel-Becker

Ein Koch- und Backbuch mit alten und neuen Bremer Lieblingsrezepten, kleinen Geschichten und Bräuchen rund ums Essen und Trinken zur Advents- und Weihnachtszeit. Mit den über 90 Rezepten lassen sich auf einfache Art individuelle Schlemmermenüs zusammenstellen. Aber auch leckere Plätzchen und Kuchen gibt es zu entdecken. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Selbstverständlich gehören zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt nicht nur Schmalzkuchen und Liebesäpfel, sondern auch heiße Getränke, die selbst der lausigsten Bremer Kälte den Garaus machen können. Bremen ist eine liebenswerte Stadt, selbstverständlich nicht nur zur Weihnachtszeit. Doch besonders in dieser Zeit erstrahlt die Stadt in zauberhaftem Glanz. Die Innenstadt verwandelt sich in ein Lichtermeer und lässt ihre Besucher die dunklen Wintertage vergessen Grund genug einmal genau hinzuschauen, was es da zu entdecken gibt. Lassen Sie sich zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt einladen, öffnen Sie ein Türchen vom Weihnachtskalender, lassen Sie sich von den Bremer Nikolausläufern „Halli, halli, hallo, so geiht’t na Bremen to” zurufen, probieren Sie einige alte und neue Bremer Lieblingsrezepte.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo