Christiane Schlüter Das kleine Buch zur Bibel

Inhaltsangabe zu „Das kleine Buch zur Bibel“ von Christiane Schlüter

In Rekordzeit bibelfest Die Bibel ist das Buch, ohne das man nichts versteht - weder die Grundlagen unserer Kultur, noch die Schöpfungen der Kunst und Literatur. Aber auch die Bibel selbst muss man ach erst einmal verstehen. Mit diesem handlichen Buch ist das kein Problem mehr. Auf den 160 Seiten sind alle wissenswerten Geschichten, Personen und Zitate des Alten und Neuen Testaments enthalten. Im lockeren Ton von heute wird über die Geschichte der Erzväter berichtet, die an Spannung jede Familien-Soap in den Schatten stellt, oder über die langwierige Reise des Volkes Israel ins gelobte Land, dem ersten Road Movie der Geschichte. Zudem erfährt man in der Rubrik "Bibel-Bonus" die kulturgeschichtlichen Zusammenhänge hinter den Begebenheiten. Ein erhellendes Lesevergnügen aus der Liebhaber-Reihe mit Schutzumschlag und Lesebändchen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010