Die wichtigsten Psychologen im Porträt (marixwissen)

Die wichtigsten Psychologen im Porträt (marixwissen)

Inhaltsangabe zu "Die wichtigsten Psychologen im Porträt (marixwissen)"

In über 50 biografisch-werkgeschichtlichen Porträts zeichnet das Buch die Entwicklung der psychologischen und psychotherapeutischen Ansätze und Schulen im Kontext ihrer jeweiligen Zeit nach - von den Psychophysikern des 19. Jahrhunderts über die Tiefenpsychologie, die Lern- und Persönlichkeitstheorien bis hin zu den systemischen Ansätzen der Gegenwart. Den Porträts ist ein ausführlicher Abriss über die wichtigsten psychologischen Lehren von der Antike bis zum 19. Jahrhundert vorangestellt. Vorstellung der bedeutendsten Psychologen und ihres Werkes - von der Antike bis in die Neuzeit.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:marixverlag