Komm, Muse, reich mir den Stift

Cover des Buches Komm, Muse, reich mir den Stift (ISBN:9783833481406)

Inhaltsangabe zu "Komm, Muse, reich mir den Stift"

Es sind besondere Momente im Leben, wenn uns ein Gedicht berührt. Wenn ein Vers, eine Zeile, ein Wort bis auf den Grund unserer Seele fällt oder unsere Fantasie in ungeahnte Gegenden entführt. In der Poesie offenbart sich die Kraft der Sprache wie sonst nirgends. Wie schön, dass es zu allen Zeiten Menschen gibt, die mit dieser Kraft umzugehen verstehen. Die sie zu zähmen wissen, ohne ihr das Eigene zu rauben. Die jedes Wort zum Klingen bringen, so dass beim Lesen eines Gedichtes eine heimliche Melodie entsteht: eine fröhliche oderzärtliche, lustige oder wehmütige, spöttische und manchmal auch schwermütige Weise. §§Der Jokers Lyrik-Wettbewerb 2007 hat mehr als 7000 deutschsprachige Dichterinnen und Dichter zu eigenen Texten inspiriert. Die hundert besten Einsendungen sind in dieser Anthologie versammelt. Zusammen ergeben sie eine wunderbare Vielfalt an Themen und sprachlichen Ausdrucksformen. Euterpe, die Muse der Lyrik, hat freigebig ihren Stift gereicht.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:01.06.2007