Christiane Schreder , Martin Schreder Spannendes von hier und dort / Spannendes von hier und dort - Ostern und Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Spannendes von hier und dort / Spannendes von hier und dort - Ostern und Weihnachten“ von Christiane Schreder

Altes Wissen gerät leider immer mehr in Vergessenheit. Mit unserer Reihe „Spannendes von hier und dort von altem Wissen und beinahe vergessenen – Traditionen“ möchten wir manches davor bewahren, vergessenzu werden und zeigen, dass die Hintergründe zu vielen alltäglichen Dingen wirklich spannend sind. Band 1 beschäftigt sich mit zwei hohen Festen des Christentums, nämlich Ostern und Weihnachten. Alleine durch die freien Tage rund um diese beiden Feste kommt eigentlich niemand daran vorbei, egal welchem Glauben er angehört. Doch was hat es eigentlich damit auf sich und was steckt dahinter? Teil 1 beschäftigt sich mit Ostern, was es damit eigentlich auf sich hat, die Geschehnisse der Karwoche und auch viele Osterbräuche aus dem Rheinland wie auch aus aller Welt. In Teil 2 geht es um Weihnachten. Hier beschäftigen wir uns nicht nur mir der Weihnachtsgeschichte, sondern auch mit der Frage woher Weihnachtsbaum, Adventskranz und Co. eigentlich kommen und wie Weihnachten rund um die Welt gefeiert wird.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch