Christiane Schreder , Martin Schreder Spannendes von hier und dort / Spannendes von hier und dort - Ostern und Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Spannendes von hier und dort / Spannendes von hier und dort - Ostern und Weihnachten“ von Christiane Schreder

Altes Wissen gerät leider immer mehr in Vergessenheit. Mit unserer Reihe „Spannendes von hier und dort von altem Wissen und beinahe vergessenen –
Traditionen“ möchten wir manches davor bewahren, vergessenzu werden und zeigen, dass die Hintergründe zu vielen alltäglichen Dingen wirklich spannend sind.
Band 1 beschäftigt sich mit zwei hohen Festen des Christentums, nämlich Ostern und Weihnachten. Alleine durch die freien Tage rund um diese beiden
Feste kommt eigentlich niemand daran vorbei, egal welchem Glauben er angehört. Doch was hat es eigentlich damit auf sich und was steckt dahinter?
Teil 1 beschäftigt sich mit Ostern, was es damit eigentlich auf sich hat, die Geschehnisse der Karwoche und auch viele Osterbräuche aus dem Rheinland wie auch aus aller Welt. In Teil 2 geht es um Weihnachten. Hier beschäftigen wir uns nicht nur mir der Weihnachtsgeschichte, sondern auch mit der Frage woher Weihnachtsbaum, Adventskranz und Co. eigentlich kommen und wie Weihnachten rund um die Welt gefeiert wird.

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse