Christiane Slawik , Susanne Geipert Legendäre Pferde der Berber

Inhaltsangabe zu „Legendäre Pferde der Berber“ von Christiane Slawik

1001 Legenden ranken sich um die Pferde Nordafrikas. Kaiser und Könige schmückten sich mit ihnen. Nachhaltig beeinflussten Araber und Berber den größten Teil aller heute existierenden Pferderassen, von ihren außergewöhnlichen Eigenschaften profitieren noch heute Züchter der verschiedensten Rassen – ob nun Andalusier oder Englisches Vollblut. Das riesige Zuchtgebiet erstreckt sich über rund 4000 Kilometer von Agadir bis Tunis und noch weit darüber hinaus. Marokko, Algerien und Tunesien sind nur einige der Länder, deren Kulturen untrennbar mit diesen Pferden verknüpft sind.
Das Buch liefert viele Informationen rund um die herrlichen Pferde, die auch in Deutschland ihre ständig wachsende Fangemeinde haben. Seine vielseitige Verwendungsmöglichkeit, vor allem aber auch seine Intelligenz und Menschenbezogenheit machen das Berberpferd zu einem ganz besonderen Sport- und Freizeitpartner.
Fantastische Fotografien in großen Formaten entführen den Leser in eine andere, faszinierende Welt – ein Buch, das auch zum Durchblättern und Genießen geeignet ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123