Christiane Soeder , Stefanie Mollnhauer Frauenradsport

Inhaltsangabe zu „Frauenradsport“ von Christiane Soeder

Ob als Herausforderung, Anti-Aging-Programm, zum Ausgleich oder Spaß - immer mehr Frauen entdecken den Radsport für sich. Dieser speziell auf weibliche Bedürfnisse abgestimmte Ratgeber stellt ihnen die nötigen Fachkenntnisse zur Seite. Und die beiden Autorinnen wissen worauf es ankommt, denn Dr. Christiane Soeder ist Ärztin und erfolgreiche Radsportlerin mit mehreren Weltcupsiegen, nationalen Titeln sowie einer Olympiateilnahme. Ihre Schwester Stefanie Mollnhauer, Medizinerin und ehemalige Leistungssportlerin, betreut am eigenen sportmedizinischen Institut Athleten vom Einsteiger bis zum Profi. Sie zeigen, wie "frau" ihr Power-Potential voll ausschöpfen kann und beantworten die wichtigsten Fragen: Welcher Radtyp passt zu mir? Welche Bekleidung ist die richtige? Bin ich ausdauergesund? Was muss ich bei Menstruation und Schwangerschaft beachten? Mit notwendigen Trainingsgrundlagen legen sie eine solide Basis, für den richtigen Trainingsaufbau sowohl im Radrennsport als auch beim Mountainbiken. So finden sich je nach gesetzten Zielen entsprechende Trainingspläne, die problemlos als Muster genutzt werden können. Zahlreichen Fotos zu Übungen veranschaulichen das ergänzende Dehn- und Kraftprogramm. Außerdem haben die beiden Fachfrauen immer auch das Umfeld der Radsportlerin im Blick und verraten hilfreiche Tricks zu Zeitmanagement und Motivation. Tipps zur richtigen Fahrtechnik und der optimalen Ernährung ergänzen dieses attraktive Praxishandbuch, das Einsteigerinnen eine solide Grundlage bietet und für Fortgeschrittene viele wertvolle Informationen und Ratschläge aus dem Profiradsport bereithält.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl