Liebe Lesefreunde,
heute möchte ich euch herzlich zur Leserunde meines Romans „Mondherz“ einladen. Sie findet im Rahmen der Aktion für Debütautoren statt, denn Mondherz ist mein erstes Buch, und ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Mondherz ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy-Roman. Es geht um Werwölfe im Mittelalter, um eine verbotene Liebe inmitten des Krieges und um eine uralte Prophezeiung.
Veronika, eine junge Adelige, lebt in gefährlichen Zeiten: Das Königreich Ungarn im Jahr 1455 ist von Machtkämpfen zerrissen. Außerdem rücken die Osmanen unaufhaltsam weiter nach Westen vor. Doch es ist nicht der nahende Krieg, der Veronikas Leben für immer verändert, sondern die Entdeckung, dass in den abergläubischen Geschichten über Magie und Teufelswesen mehr Wahrheit steckt, als sie je hätte ahnen können...

Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-50848-0/index.html

Damit ihr auch eine Vorstellung von mir bekommt: Ich bin 30 Jahre alt und lebe in Nürnberg, wo ich neben dem Schreiben als Wissenschaftsjournalistin in einem Forschungsinstitut arbeite. Schon seit ich lesen gelernt habe, liebe ich Bücher, und seit ich schreiben kann, denke ich mir Geschichten aus und bringe sie zu Papier. Wenn ich mitten im Erfinden einer Geschichte bin, kann es passieren, dass ich gar nichts mehr anderes wahrnehme und regelmäßig gegen Laternenpfosten laufe, oder meine Freunde aufrege, weil sie mir alles drei Mal erzählen müssen. Außerdem fotografiere ich gern und bin am liebsten draußen in der Natur.
Und wie kam ich ausgerechnet auf die Geschichte von Mondherz? Ich habe während meines Studiums ein halbes Jahr in Budapest, der Hauptstadt von Ungarn, gelebt, und mich sofort in diese Stadt verliebt. Einen Herbst und einen fürchterlich kalten Winter lang wohnte ich damals am Fuße des Burghügels, und wollte anschließend unbedingt eine Geschichte schreiben, die in dieser majestätischen Stadt spielt. Und da ich selbst am liebsten historische Romane und Fantasy-Romane lese, gefiel mir die Idee, diese beiden Genres miteinander zu verbinden.

Mehr über mich findet ihr auf meiner Website www.christianespies.de, oder auf Facebook.

Und nun zurück zur Leserunde: Der Knaur-Verlag hat fünf Exemplare von Mondherz zur Verfügung gestellt, die ich gern unter euch verlosen möchte! Beantwortet mir dafür einfach bis nächsten Donnerstag (29. März) folgende Fragen:

Was fasziniert euch an Werwölfen? Und warum könnten sich diese Wesen im Mittelalter
besonders wohlfühlen?

Natürlich ist jeder von euch herzlich in der Leserunde willkommen - auch jene, die vielleicht nicht unter den Buch-Gewinnern sind. Ich freue mich über alle, die mitlesen und Interesse an Mondherz haben. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr danach eine Rezension über das Buch schreibt!

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Autor: Christiane Spies
Buch: Mondherz

conneling

Bewerbung zur Leserunde

Hallo Christiane, ehrlich gesagt weiß ich nicht soviel über Werwölfe, das ist ein Genre, in welches ich mich noch nicht oft gewagt habe. Die Werwölfe bei Harry Potter finde ich faszinierend dargestellt und dein Buch hört sich sehr interessant an, deswegen würde ich gerne mein Glück versuchen.

gaby2707

Bewerbung zur Leserunde

Ich gebe zu, mit diesem Thema habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Aber es ist ja nie zu spät, etwas Neues anzugehen. So würde ich sehr gerne ihren Debütroman mitlesen. Das Cover mit seinem etwas mystischen Eindruck gefällt mir schon mal sehr gut. Ich mag auch historische Romane sehr gern. Mich fasziniert an Werwölfen bisher nur, die Verwand-
lung an sich.
Ich würde sehr gerne erfahren, was Veronika entdeckt, das ihr Leben so verändert.

@Tinkers

Liebe Tinkers, das finde ich sehr schade! Es tut mir wirklich leid, dass das Buch nichts für dich war, und weiß es umso mehr zu schätzen, dass du es versucht hast - und immerhin doch so weit gekommen bist und einige schöne Beiträge gepostet hast. Es hat ja nunmal nicht jeder den gleichen Lesegeschmack, damit tröste ich mich, auch wenn es mich immer ein wenig persönlich trifft, wenn Mondherz nicht das richtige Buch für jemanden ist.
Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann bei einem späteren Buch von mir wieder, das weniger historisch ist - das würde mich freuen!
Liebe Grüße und alles Gute, Christiane

Tinkers

Liebe Christiane...
mir tut es auch unheimlich leid... aber ich schieb es einzig und allein auf das historische und die Geschehnisse der Zeit. Ich hatte schon in der Schule mehr Interesse an aktuellem Geschehen oder Tagträumerei... Ich bin kein Typ, der sich mit Kriegen und Gewalt beschäftigen will.
Sehr gerne würde ich später mal ein Buch von Dir lesen, dass ganz anders ist, denn der Rest hat mir wirklich gut gefallen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich persönlich trifft, das würde mir ganz sicher genau so gehen. Aber ich sage Dir ganz ehrlich, dass Deine sehr intensive Arbeit am Werk und Deine wahnsinnig gut ausgebauten Sätze mich wirklich stark beeindruckt haben. Es liegt einzig und allein am Krieg, den Schlachten und dem Gemetzel, was mir keine Freude macht und ich mich auch nicht damit beschäftigen will. Bücher sollen mich entspannen und mir Tränen oder ein Lächeln zaubern.

Ich bin gerade intensiv auf der Suche nach einer "Adoptivmama" für Mondherz, denn ich möchte das Buch an jemanden weitergeben, bei dem ich weiß, dass es da richtig gut aufgehoben ist. Fürs Regal ist es zu schade und verkaufen entspricht nicht meinen Prinzipien!

Ich wünsche Dir, liebe Christiane auch alles Gute und freu mich auf unsere nächste Begegnung... wann und wo auch immer das sein wird :)
Kerstin - Tinkers

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr verkraftet den plötzlichen Wintereinbruch besser als ich? Zwar liege ich mit Schniefnase auf dem Sofa, möchte aber trotzdem die Chance nutzen, euch auf meine Weihnachtsaktion aufmerksam zu machen:

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu mir und meinem Buch habt, könnt ihr euch jederzeit melden!

✩ Herzliche Grüße ✩ ✩ ✩

Hallo Christiane,

schön von Dir zu hören! Ich habe in den letzten Tagen mal an Dich gedacht und mir überlegt, ob es schon zu früh ist Dich nach neuen Buchprojekten und -planungen zu fragen. Aber da die Gelegenheit jetzt einfach gut ist, mache ich es einfach: Wird es bald was Neues von Dir geben? ;-)

Ich wünsche Dir gute Besserung und kann ganz solidarisch auch eine Schniefnase bieten ;D

Liebe Grüße,
elane

@elane_eodain

Danke für die Besserungswünsche, sie haben schon gewirkt! ♥

Ich stecke gerade ganz tief in der Arbeit an meinem neuen Manuskript. Es handelt sich um eine lose Fortsetzung von Mondherz - vertraute Gesichter tauchen wieder auf, allerdiings nur noch als Nebenfiguren, und der Schauplatz ist nicht mehr Ungarn, sondern das Osmanische Reich.
Allerdings dauert es noch eine Weile, bis das Buch erscheint... nach aktuellen Planungen des Verlags wird es im Herbst/Winter 2013 soweit sein, also ziemlich genau in einem Jahr.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

@Christiane_Spies

Ja das klingt doch toll, freut mich für Dich und für uns Leser! :-)
Und ich finde eine lose Fortsetzung auch sehr reizvoll, ein bisschen Bekanntes, aber auch viel Neues, um eine andere Geschichte zu erzählen und nicht zu stark bei den Charakteren hängen zu bleiben. Ich freue mich sehr darauf!

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche! :-)
Liebe Grüße,
elane

vor 3 Jahren

Ich habe da was entdeckt ... dauert zwar noch, aber ich freue mich darauf! :-)

Autor: Christiane Spies
Buch: Zwillingsmond