Verliebt in Schweden

Verliebt in Schweden

Nalanys avatar

Nettes und lustiges Buch für zwischendurch.

Zu Beginn etwas zäh, doch dann habe ich es nicht mehr weggelgt. Immer wieder amüsant: das Aufeinanderstoßen dt. und schwed. Gewohnheiten.

Inhaltsangabe zu "Verliebt in Schweden"

Im Juli ist Schweden ein Märchen: magisches Licht, überbordende Natur und fröhliche Menschen. Stella sucht hier Zuflucht, weil daheim alles den Bach runter geht: Job, Mann und Wohnung. Als sie ihrer Gastwirtin erzählt, dass sie bis zum
Winter eine neue Bleibe gefunden haben muss, bietet die Schwedin ihr ein kleines Strandhaus an. Damit verändert sich Stellas Leben für immer. Denn sie verliebt sich in das skandinavische Land - und in Joakim, der ganz in der Nähe wohnt.
Doch bis beide zueinander finden, muss noch einiges geklärt werden. Etwa warum das Reißverschlussverfahren den Schweden gegen die Ehre geht. Aber vor allem, warum sie sich zur Paarungszeit so merkwürdig verhalten -

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.06.2013