Cover des Buches Verliebt in Schweden (ISBN: 9783404607402)
connychaoss avatar
Rezension zu Verliebt in Schweden von Christiane Stella Bongertz

Verliebt in Schweden

von connychaos vor 11 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 11 Jahren
Stella hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, ist auf Wohnungssuche und bekommt den Auftrag, eine Radtour durch Schweden zu machen und darüber einen Artikel zu schreiben. In Schweden angekommen, bietet sich ihr die Gelegenheit, da zu bleiben. Schreiben kann sie ja auch von Schweden aus. Stella nimmt an, sie hat nichts zu verlieren und ein Auslandsaufenthalt macht sich ja auch immer gut im Lebenslauf. Stella lernt Schweden und seine Eigenarten kennen und trifft einen Bekannten wieder. Eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Erlebnisse einer Deutschen in Schweden und über den Beginn einer Liebe zu Land und Leuten. Besonders gut hat mir gefallen, dass Stella und Joakim ihre Sicht der Dinge erzählt haben, so konnte man lesen, was uns Deutsche an der schwedischen Lebensart wundert und auch, was die Schweden an uns Deutschen seltsam finden. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man hat fast das Gefühl, mit den beiden auf dem Sofa zu sitzen und bei Kaffee und Kanebullar ihre Geschichte erzählt zu bekommen. Nur das Ende kam sehr abrupt, hier hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht. Ein Buch, welches wirklich Lust auf Schweden macht.