Wer lernen will, muss fühlen: Wie unsere Sinne dem Gedächtnis helfen

Lernen und Wahrnehmungsverarbeitung lebendig dargestellt

Mika_liest
vor 3 Jahren

Fundiertes Wissen

Inhaltsangabe zu "Wer lernen will, muss fühlen: Wie unsere Sinne dem Gedächtnis helfen"

Wir alle haben schon erlebt, wie ein Geruch, eine bestimmte Stimme, ein Geräusch Szenen aus der Vergangenheit heraufbeschwören, wie Bewegung helfen kann, den Kopf frei zu bekommen. Welche Rolle spielen unsere Sinne beim Merk- und Lernprozess? Christiane Stenger meint: Nur, wer alle Sinne gezielt nutzt, kann einmal Erlerntes dauerhaft im Gedächtnis verankern. Welche neurophysiologischen Prozesse dahinterstecken und wie man sie bewusst nutzen kann, um nachhaltiger zu lernen, beantwortet die Gedächtnisweltmeisterin auf gewohnt anschauliche Art und Weise.

Alle Ausgaben von "Wer lernen will, muss fühlen: Wie unsere Sinne dem Gedächtnis helfen"

Sortieren:
Buchformat: