Christiane Stukenbrock 1000 Meisterwerke der europäischen Malerei von 1300 bis 1850

Inhaltsangabe zu „1000 Meisterwerke der europäischen Malerei von 1300 bis 1850“ von Christiane Stukenbrock

Wegbereiter, Außenseiter und Traditionalisten - auf einen Blick stellt dieses "Bilderhandbuch" die wichtigsten Künstler in alphabetischer Reihenfolge vor. Über 1.000 Bilder laden dazu ein, die Hauptwerke der abendländischen Bildtradition vom 13. bis ins 19. Jahrhundert zu entdecken. In 20 Exkursen werden übergreifende Themen vertieft - von den Techniken in der Malerei über die Geschichte des Kunsthandels bis zur allgemeinen Kunsthistorie und der klassischen Bildanalyse.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein