Das Jahr, in dem ich 13 1/2 war

von Christiane Thiel
Das Jahr, in dem ich 13 1/2 war

MgPbgs avatar

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Ist nicht der Knüller, aber trotzdem angenehm für zwischendurch ;)

Inhaltsangabe zu "Das Jahr, in dem ich 13 1/2 war"

'Eine Geschichte voller Atmosphäre und Leichtigkeit, die eindrücklich die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens beschreibt.' Aus der Jurybegründung

Neue Schwester, neuer Vater, neue Gedanken – fast ein bisschen viel für die 13-jährige Tine. Bisher war ihr Leben ganz gemütlich. Aber nun ist Maria da, eben erst zur Welt gekommen, und Carsten, der neue Mann der Mutter, zieht zu ihnen. Carsten denkt ganz anders als sie alle. Und er will Maria taufen lassen – ein exotischer Gedanke für die Leipziger Familie. Plötzlich ist das heilige Thema in ihrem Leben, und nichts ist mehr in Ordnung. Dann spielt auch noch Tines große Schwester Mella verrückt. Und die beste Freundin Manu hat ein Verhältnis mit dem Sportlehrer. Wie soll Tine da den Durchblick behalten?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:03.03.2014