Malva

von Christiane Thielmann
Malva

Inhaltsangabe zu "Malva"

Malva, die 16-jährige Prinzessin und Thronerbin von Galnizien, soll gegen ihren Willen verheiratet werden. In der Nacht vor der Hochzeit flieht sie auf einem Schiff. Es wird die Reise ihres Lebens: Sie wird entführt, wieder befreit und landet schließlich mit ein paar Getreuen am Rand der Bekannten Welt auf einer Insel, die ihre eigenen Gesetze hat. Nur wer sich seinen ureigenen Ängsten stellt, hat eine Chance, ihnen zu entkommen.

ISBN:9783312009763
Verlag:Nagel & Kimche AG, Verlag, Zürich
Erscheinungsdatum:25.08.2007

LineLines avatar
    LineLinevor 6 Jahren
    Rezension zu "Malva" von Christiane Thielmann

Ich mag normalerweise geschichtliche Romane nicht, aber dieses Buch ist eine Ausnahme, den nach der Mitte der Geschichte verwandelt es sich in einen Fantasy-Roman. Der Schreibstil ist gut. Man kann sich alles genau bildlich vorstellen. Manchmal werden jedoch zu viele Details beschrieben und es gibt zu viele Erklärungen, die die Geschichte unnötig in die länge ziehen und beim lesen stören. Man kann gut mit den Charakteren mitfühlen. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen, da nicht nur einer stirbt. Den Schluss fand ich wegen Orfeus ein bisschen enttäuschend. Ich hatte ihn mir anders vorgestellt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wurde trotz der unbeholfenen Sprache, der argen, teilweise schmerzhaft hanebüchenen Konstruiertheit schnell ausgelesen. 1x lesen - ciao.
    katharoses avatar
    katharosevor 2 Jahren