Aber Töchter sind wir für immer

Cover des Buches Aber Töchter sind wir für immer (ISBN: 9783596523122)

Positiv (46):
Birgit51s avatar
Birgit51
vor 6 Monaten

einfach wunderbar geschrieben diese Familiengeschichte - voller Geheimnisse - aus Sicht dreier unterschiedlicher Schwestern

Kritisch (2):
Fromme_Helenes avatar
Fromme_Helene
vor einem Jahr

langatmige Familiengeschichte ohne große Überraschungen

Inhaltsangabe zu "Aber Töchter sind wir für immer"

Dieser Roman lässt uns die Bande spüren, die uns alle mit unseren Familien und unserem Zuhause verbinden.
Schon lange haben sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr gesehen. Zu verschieden sind sie, zu weit entfernt voneinander leben sie, zu groß ist das Unbehagen, irgendwie. Jetzt treffen sie sich wieder in ihrem Elternhaus am Bahndamm, inmitten der weiten Felder am Niederrhein.
Hier, in diesem Haus, fing alles an: Das mit ihren Eltern Christa und Hans, verbunden durch die Wirren des Krieges. Das Leben der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und das mit Hermine. In diesem Haus geschah so vieles und wurde so vieles verschwiegen. Bis zu diesem einen Tag.

„Das alte Haus mit seinem großen Garten lag an der Bahnlinie wie eine grüne Insel zwischen den kahlen Äckern und Feldern. Hier war ich groß geworden; ich kannte jeden Winkel und Strauch. Ich liebte es, hier zu sein. Zu Hause. Aber dennoch … dieses Mal war es anders.“

»Vier Schwestern und ihre Geschichte – selten wurde eine Familie so berührend und vielstimmig ausgeleuchtet.« FürSie

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.02.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2019 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:24.02.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.07.2019 bei Argon erschienen.

Community-Statistik