Christiane Wünsche Bleischwer

Inhaltsangabe zu „Bleischwer“ von Christiane Wünsche

Ein Campingplatz in der winterlichen Nordeifel. Was haben ein Gefängnisausbrecher, ein Hilfsarbeiter und eine untreue Ehefrau gemeinsam? Jeder von ihnen trägt schwer an Schuldgefühlen, die tief in der Vergangenheit verwurzelt sind. Und so ist es kein Wunder, dass die drei sich in der verschneiten Einsamkeit näherkommen. Da geschieht ein brutaler Mord im Nachbardorf, kurz darauf ein zweiter auf dem Campingplatz. Jule, einzige Frau der tragischen Gemeinschaft, wird zur Ermittlerin wider Willen …

Christiane Wünsches Kriminalroman-Debüt hat mir sehr gut gefallen.

— Ikopiko

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

Bleischwer

Ikopiko

12. May 2015 um 10:03

Jule hat sich verkrochen. In ihrem Wohnwagen auf dem Campingplatz „Eifelwind“ schottet sie sich von ihrer Außenwelt ab. Lediglich zu den dort ebenfalls Überwinternden hat sie Kontakt. Ihr schlechtes Gewissen treibt sie in die Einsamkeit. Sie hat ihren Mann betrogen und kann dies selbst nicht begreifen. So ganz allein begegnet sie immer wieder Michael. Er ist Hilfsarbeiter auf dem Campingplatz. Die beiden kommen sich näher. Als ein Raubmörder aus dem Gefängnis ausbricht und in der Region sein Unwesen treibt, sind auch die Campingplatzbewohner in Sorge. Ein Wohnwagen ist leicht aufzubrechen … Als dann auch noch gemordet wird, ist es Michael, der Jule warnt und beschützt. Der Ausbrecher taucht tatsächlich auf dem Campingplatz auf und ist ein guter Bekannter von Michael. Stecken die beiden unter einer Decke? „Bleischwer“ von Christiane Wünsche ist kein typischer Krimi, bei dem man den ermittelnden Kommissaren über die Schulter schaut. Jule ist eine zunächst Unbeteiligte, die durch ihre Bekanntschaft zu Michael mit dem Ausbrecher in Kontakt kommt. Um Michael zu helfen und zu verstehen, wird sie zwangsläufig in die Geschichte hineingezogen. Christine Wünsche schreibt sehr lebendig. Ich spürte die Einsamkeit auf dem winterlichen Campingplatz. Die Kälte kroch auch mir „in die Knochen“; ich hatte Angst, wenn Jule, allein in ihrem Wohnwagen, unheimliche Geräusche hörte.