Cover des Buches Kinderleicht (ISBN: 9783839245262)
gaby2707s avatar
Rezension zu Kinderleicht von Christiane Wünsche

Ein Camping-Krimi

von gaby2707 vor 10 Jahren

gaby2707s avatar
gaby2707vor 10 Jahren

Auf dem Campingplatz "Eifelwind" macht sich sein Besitzer Michael Faßbin-der daran die Baugrube für einen Swimmingpool für die Sommerbesucher auszuheben. Plötzlich sackt der Bagger ab und zutage kommt ein altes Kellergewölbe mit einem grausigen Fund.

Fast zur gleichen Zeit wird der kleine Sohn der Dykerhofs, die gerade die Pfingsferien auf dem Campingplatz verbringen, schwer verletzt und wird ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei beginnt zu ermitteln.

Der Krimi lässt sich bis auf die Stellen im Eifler Dialekt von Gert Weyers sehr leicht und flüssig lesen. Diese Dialekteinflüsse haben mich etwas genervt, weil ich leider nicht alles auf Anhieb verstanden habe. Die Geschichte selbst verbindet sehr gut einen Fall aus der Vergangenheit mit einem Kriminalfall, der sich jetzt im "Eifelwind" zuträgt. Alles passt sehr gut zusammen und ich finde die Geschichte gut recherchiert.

Die handelnden Personen kann ich mir gut vorstellen und meine Sympa-thien bzw. Antipathien habe ich schnell vergeben. Schöne Landschaftsbe-schreibungen lassen mich direkt mitten drin sein in der Eifel.

Ein spannender Krimi - Nicht nur für Eifler und Eifelfans!