Heldinnen werden wir dennoch sein

Cover des Buches Heldinnen werden wir dennoch sein (ISBN: 9783596700318)

M
MKB
vor 18 Tagen

Einfühlsamer, absolut lesenswerter Roman!

M
miah
vor einem Monat

Sehr gut geschrieben, aber vielleicht einfach zu viele Protagonisten, sodass ihre Entwicklung zu wenig Raum bekam. Liest sich aber sehr gut.

Inhaltsangabe zu "Heldinnen werden wir dennoch sein"

Christiane Wünsche, Autorin des Bestsellers »Aber Töchter sind wir für immer«, erzählt in ihrem neuen Roman, was Freundschaft für uns bedeutet und davon, wie einmal getroffenen Entscheidungen unser ganzes Leben beeinflussen.
»Mein Zuhause – das seid ihr.« Susanne, Helma, Ellie, Ute, Marie: fünf Freundinnen, die seit ihrer Jugend eng verbunden sind – und ein Freund von damals, dessen plötzlicher Tod sie dazu bringt, nachzudenken: Über ihr Leben, ihre Entscheidungen, über Loyalität und ihre Erinnerungen, die ihre ganz eigenen Geschichten schreiben. Lange haben die Frauen nicht an Frankie gedacht und an den einen Abend, an dem er damals plötzlich verschwand. Doch jetzt ist es an der Zeit sich der Vergangenheit zu stellen.
»Die Träume unserer Jugend geistern auch dann noch durch unsere Köpfe, wenn wir längst erwachsen sind – genauso wie die Entscheidungen, die wir einst getroffen und die Wege, die wir damals eingeschlagen haben, uns ein Leben lang begleiten …«

Alle Ausgaben von "Heldinnen werden wir dennoch sein"