Christiane Winkler Zauberhafte Mandala und mehr für Kinder

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Mandala und mehr für Kinder“ von Christiane Winkler

Was soll ich malen? Diese Frage stellen Kinder dann, wenn Papier und Buntstifte bereit liegen. Dieses Musterbuch gibt Vorschläge mit 10 kindgerechten Themen jenseits von Modeerscheinungen und Medienfiguren. Zwei Tiere, Katze und Maus, begleiten sie auf Burgen und Schlösser, ans Meer und auf die Wiese. Ein Kapitel widmet sich Leckereien, wie Kinder sie mögen.
Kleine Aufgaben, einige leere Seiten, viele Mandala zu den Themen werden die kindliche Fantasie anregen. Und so wird sich die Frage: Was soll ich malen? in dem Buch selbst beantworten. Dabei verzichtet das Musterbuch sehr bewußt auf Anleitungen, wie etwas auszusehen hat, da ein erhobener Zeigefinger Kreativität nicht fördert.

Ringbindung, festes weißes Papier und eine schöne Grafik machen das Heft zu einem wertvollen Begleiter, der sich für Kinder ab 5 gut handhaben läßt.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon