Weltenfänger: Heute bin ich Lesemotte

Weltenfänger: Heute bin ich Lesemotte

Das neue Buch von Christiane Wittenburg erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Weltenfänger: Heute bin ich Lesemotte" als Softcover bei Bibliographisches Institut.

Inhaltsangabe zu "Weltenfänger: Heute bin ich Lesemotte"

Ein Heft, das einfach Freude macht.
Heute bin ich Lesemotte bietet kreative Impulse, verlockende Ideen und spannende Herausforderungen für Kinder ab 6 Jahren. Heute können sie geheime Botschaften entdecken und auf Schatzsuche gehen, morgen das Fingeralphabet ausprobieren oder Gruselverse lesen. So erkunden Kinder selbstständig die wunderbare Welt der Wörter.

Hinter dem schönen Outfit versteckt sich viel Inhalt mit ebenso viel Grips. Hier dürfen die Kinder selbst kreativ sein, knobeln, raten, lesen, nach Herzenslust entdecken und gestalten - was auch immer sie gerne tun!
Die Aufgaben bauen nicht aufeinander auf, so dass die Kinder an der Stelle anfangen, von der sie sich besonders angezogen fühlen. Sie können von vorne nach hinten und von hinten nach vorne springen, wie es ihnen gerade gefällt. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass für jeden etwas dabei ist. Jeder hat die Möglichkeit zu zeigen, was in ihm steckt!

Jedes Kind wird mit einem persönlichen Brief angesprochen. Als Zusatzmaterial zum Herausnehmen gibt es einen Bastelbogen, ein kleines „Heft-im-Heft" und als besonderes Geschenk eine tolle Postkarte.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:01.10.2018