Wendy, Band 01

von Christiane Wittenburg
Wendy, Band 01

WinxClubs avatar

Inhaltsangabe zu "Wendy, Band 01"

Wendy, Sina und ihre Freundin Bianca gehen mit ihren Pferden auf einen Wanderritt. Sie genießen den Ritt durch den Frühling, aber dann passieren seltsame Dinge: Sachen verschwinden, und unheimliche Geräusche und Lichter bringen sie nachts um den Schlaf. Spukt es etwa im Wald? Die Mädchen machen sich auf Gespenstersuche ...

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:12.01.2009

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 5 Jahren
    Gespenstischer Wanderritt

Wendy, Sina und Bianca planen einen dreitägigen Wanderritt. Alles ist gut vorbereitet, und Oma Herta hat den Mädchen einen randvollen Proviantkorb gepackt. Es kann losgehen! Doch schon am ersten Abend wird es unheimlich: Sinas Decke und ein paar Süßigkeiten verschwinden, und nachts tauchen unheimliche Lichter im Wald auf. Was ist da los?

Mein Leseeindruck:

In meiner Kindheit habe ich Pferdebücher geliebt und sie massenhaft gelesen, und so war die Lektüre dieses Buches für mich wie eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Ich habe es sehr genossen!

Wendy, ihre Schwester Sina und Freundin Bianca sind drei junge pferdebegeisterte Mädchen. Ich konnte sie bildlich vor mir sehen und ihren Wanderritt miterleben.

Die Geschichte ist sehr schön und wird junge Leser/innen sicherlich begeistern können. Der Schreibstil ist einfach und leicht, und zudem ist das Buch sehr schön aufgemacht. Es hat mir sehr gefallen.

Einziger Kritikpunkt ist der, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass drei so junge Mädels alleine auf einen dreitägigen Wanderritt durch den Wald gehen dürfen. Ich als Elternteil hätte da in der heutigen Zeit Bedenken. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich.

Auf jeden Fall ist das Buch sehr schön und lesenswert!

Kommentare: 1
    WinxClubs avatar
    WinxClubvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: ich habe das buch schnell gelesen weil es spannend wahr und ich empfehle das buch jedem Pferde freund.
    Feuerlis avatar
    Feuerlivor 4 Jahren