Christiane Wittenburg Wendy, Band 03

Inhaltsangabe zu „Wendy, Band 03“ von Christiane Wittenburg

Alarm auf der Lucky Horse Ranch: Die Mutter des kleinen Pepito ist kurz nach der Geburt gestorben. Nun braucht der Kleine dringend eine Ammenstute. Wendy hat die rettende Idee: Kassandra vom Gestüt Rosenborg wäre die perfekte Ersatzmutter. Sie nimmt das Fohlen tatsächlich an, doch wenig später verschwindet Pepito plötzlich mitten in der Nacht aus seiner Box ...

ein wunder schönes buch für Pferde und Wendy Fans. schön und einfach zu lesen.

— WinxClub
WinxClub

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Wendy, Band 03
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

13. June 2014 um 14:21

Kurz nach Pepitos Geburt stirbt seine Mutter. Nun wird dringend eine Ammenstute für ihn gesucht. Dank Oma Hertas Hilfe kommt Wendy auf die Idee, es mit der Stute Kassandra zu versuchen. Und tatsächlich - es funktioniert! Wendy gewinnt das kleine Hengstfohlen so lieb, dass sie beschließt, Pepito eines Tages zu kaufen. Doch es kommt ganz anders... Mein Leseeindruck: "Rettung für Pepito" ist Band 3 der Wendy-Reihe. Man kann es aber unabhängig von den anderen Büchern lesen, da es eine eigenständige Geschichte beinhaltet. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren, wobei es wahrscheinlich eher Mädchen ansprechen wird, denke ich. Ich habe als Kind die früheren Wendy-Comics gelesen und geliebt und lese auch heute noch immer mal wieder gerne ein Kinderbuch zwischendurch. Es erinnert mich an früher und macht mir einfach gute Laune. So erging es mir auch mit diesem Buch.   Es ist ganz leicht und einfach geschrieben, dabei aber doch ans Herz gehend und gar nicht oberflächlich. Es hat mir wieder viel Freude gemacht, mit diesem Buch eine kurze Reise in meine Kindheit zu machen.