Christiane Wolff , Gabriele Burkert Yoga für den Beckenboden (+ DVD)

Inhaltsangabe zu „Yoga für den Beckenboden (+ DVD)“ von Christiane Wolff

Die Muskelarbeit des Beckenbodens ist willentlich steuerbar, auch wenn sich viele Frauen dessen nicht bewusst sind. Dieser Körperbereich mit seinem Einfluss auf Haltung, Wohlbefinden, Organtätigkeit, Gefühle und Ausstrahlung kann gezielt über yogische Techniken harmonisiert und trainiert werden. Lernen Sie den Beckenboden in seiner ganzen Komplexität kennen und beginnen Sie dann - angeleitet in Wort und Bild - gezielt zu üben. Je nach Zeit oder Bedürfnis wählen Sie das individuell Passende aus: Die Asanas und Entspannungsübungen bieten die optimale Möglichkeit, sich einfühlsam mit der eigenen Mitte zu befassen, dienen aber auch als wertvolle Prophylaxe für Blaseninkontinenz, Rückenschmerzen sowie Knie- und Hüftprobleme. Frauen nach der Entbindung, mit Prämenstruellem Syndrom und in den Wechseljahren finden eigens zusammengestellte Übungen. Die DVD bietet ein Gesamt-, sechs Kurz- sowie vier Kombiprogramme und sorgt so für motivierende Abwechslung - wählen Sie einfach aus!

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos