Christiane Yamakoshi Das große Malbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Malbuch“ von Christiane Yamakoshi

Das dickste und innovativste Malbuch aller Zeiten! Mit über 300 Anregungen zum Malen, Zeichnen, Schneiden, Kleben und Kreativsein. Schritt für Schritt führt der in Japan lebende Künstler Taro Gomi junge Zeichner vom einfachen Strich über leichte Formen hin zu Figuren und komplexen zeichnerischen Aufgaben. Auf 368 Seiten schärft er nicht nur den Sinn für Form und Farbe, sondern auch für Zahlen und Buchstaben und fördert so spielerisch das Wissen und die Phantasie jedes Kindes in jedem Alter. Wer schon zum Zeichen-Profi geworden ist, kann sogar Masken, Kalender und Briefe selber basteln. Kinder-Malspaß und Eltern-Freizeit garantiert!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Das große Malbuch" von Christiane Yamakoshi

Das große Malbuch

Buchhandlung_Schmitz_Junior

27. August 2011 um 17:36

Wer ein richtig tolles Malbuch für seinen Nachwuchs kaufen möchte, der sollte nach »Das große Malbuch. Zeichnen – Kritzeln – Kreativ sein« von Taro Gomi greifen. In Japan bereits 1990 erschienen, ist es nun auch auf Deutsch erhältlich. Gomi gibt Kindern ab vier Jahren auf wunderbar witzige Weise die Möglichkeit, kreativ zu sein. Von einfachen Formen bis hin zum eigenen Briefpapier – auf 368 Seiten dürfen sich die kleinen Künstler austoben! Sie dürfen Wackellinien und Kringel malen, einen durchsichtigen Menschen oder ein Geheimnis. Wie malt man Schnee? Was könnte das Drei-, was das Viereck darstellen? Wie sieht wohl ein Küken vor dem Schlüpfen aus? Auf diese und viele andere Fragen können die Kinder ihre ganz eigenen künstlerischen Antworten finden. Unbedingt kaufen! Ab 4 (Sandra Rudel)