Christiane Zschirnt Keine Sorge, wird schon schiefgehen

Inhaltsangabe zu „Keine Sorge, wird schon schiefgehen“ von Christiane Zschirnt

Ein Plädoyer für den souveränen Umgang mit der allgegenwärtigen Kehrseite des Erfolgs.<br>Scheitern wird bei uns oft mit Versagen gleichgesetzt oder als Niederlage und Misserfolg verbucht. Dass darin auch eine Chance stecken kann, zeigt Christiane Zschirnt überzeugend anhand von literarischen und historischen Beispielen. Und sie zeigt, wie wir lernen können, souverän mit der alltäglichen Erfahrung des Scheiterns umzugehen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Keine Sorge, wird schon schiefgehen
    Ferrante

Ferrante

14. February 2009 um 10:34

Dieses Buch liest sich unheimlich flüssig, ist aber kein Ratgeber im eigentlichen Sinne. Soziologisch wie psychologisch forscht die Autorin der Geschichte des menschlichen Scheiterns nach - wie erlebten die Menschen in früheren Zeiten und Gesellschaften das Scheitern, wie gingen sie damit um, was kann man daraus für die Gegenwart lernen? Ein Buch, das nicht poppige Ratgeber-Phrasen austeilt, aber zum Nachdenken und Reflektieren anregt.