Christiane Zschirnt Wir Schönheits-Junkies

Inhaltsangabe zu „Wir Schönheits-Junkies“ von Christiane Zschirnt

Hungern, lasern, liften – warum Frauen das nicht nötig haben - Plädoyer für eine gelassene Weiblichkeit Weibliches Selbstbewusstsein ist heute so groß wie nie zuvor. Frauen können alles: Regieren, managen, kochen, lieben und eine Familie versorgen. Aber sie sind auch perfekt darin, ihren Körper zu hassen. Drei Jahrzehnte nach der Frauenbewegung wird diätet, gelasert und geliftet, was das Zeug hält. Es gehört zum guten Ton, gegen die Verirrungen des Schönheitswahns zu wettern, doch zugleich beherrscht der Wunsch nach Jugend und Perfektion weibliches Denken wie nie zuvor: faltenfrei, sexy, makellos bis zum Tod. Christiane Zschirnt führt durch den Dschungel der Versprechungen, Klischees und Halbwahrheiten und zeigt, dass wir schön sein können, ohne auch gleich so aussehen zu müssen! Brillant und facettenreich in der Analyse, ironisch und pointiert im Stil.

Dieses Buch ist top, es zeigt uns, wie von außen kommende Quellen unser Leben beeinflussen, und wie man sich dem entziehen kann...

— Philippa-Florentine

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea