Christiane Zschirnt Wir sind schön

Inhaltsangabe zu „Wir sind schön“ von Christiane Zschirnt

Einfach schön sein! – Für mehr Gelassenheit vorm Spiegel

Frauen trauen sich heute alles zu – außer das Haus zu verlassen, wenn die Haare schlecht sitzen. Alphamädchen, Powerfrauen, F-Klasse – auf der einen Seite ist weibliches Selbstbewusstsein so groß wie nie zuvor. Andererseits wird weibliches Denken drei Jahrzehnte nach der Frauenbewegung von dem Wunsch nach Schönheit und Perfektion auf obsessive Weise beherrscht. Christiane Zschirnt bringt souverän auf den Punkt, was wir über Schönheit wissen müssen, um wieder gelassen vorm Spiegel zu stehen.

Frisch, ironisch und lebensnah.

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather