Christiane von Bechtolsheim Auf Andrea Camilleris Spuren durch Sizilien

Inhaltsangabe zu „Auf Andrea Camilleris Spuren durch Sizilien“ von Christiane von Bechtolsheim

Ein Sizilienführer der ganz besonderen Art: Von den Tatorten zu den vielen Lieblingsplätzen Commissario Montalbanos, von den Kulissen mit atemberaubendem Panorama zu Salvos Häuschen in Marinella mit Blick aufs Meer hier wurden die authentischen Vorlagen für die fiktiven Schauplätze aus den acht bisher erschienenen Montalbano-Romanen aufgespürt und in Anlehnung an die jeweiligen Geschichten zu faszinierenden Reiserouten zusammengestellt. Mit stimmungsvollen Farbfotografien, ausgewählten Romanpassagen und vielen aufschlussreichen Informationen zu den wichtigsten Stationen der einzelnen Geschichten bietet dieser originelle Reiseführer eine wunderbare Möglichkeit, nachträglich noch einmal indie unverwechselbare Atmosphäre der Romane einzutauchen und Sizilien auf den Spuren des beliebtesten Ermittlers Italiens zu genießen. Ein lustiger Krimi zum Krimi. Die Welt Kompakt, Berlin Ein kompakter Reiseführer ist entstanden, kein Lesebuch, in dem sich Wirklichkeit und Fiktion faszinierend überlagern. Ostthüringer Zeitung, Gera Eine schöne Ausgabe ist dem Lübbe-Verlag mit dem Band gelungen - nützliche Anreise- und Insidertipps inklusive: auf Hochglanzpapier mit stimmungsvollen Fotos diverser Orte auf Sizilien und mit Landkarten. Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Essen

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion