Cover des Buches Assassin's Creed: Heresy - Ketzerei (ISBN: 9783833233517)
A
Rezension zu Assassin's Creed: Heresy - Ketzerei von Christie Golden

Spannender Roman für zwischendurch

von Atchantix vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch, das im Assassin’s Creed Universum spielt. Autorin spielt gut mit Fiction und wahren historischen Begebenheiten.

A
Atchantixvor 6 Jahren
Die Autorin baut die Geschichte sehr spannend auf, gute Ergänzung zu der "Hauptbuchreihe". Interessanter Erzählungsstil der zwei Handlungsstränge in verschiedenen Jahrhunderten verfolgt.
Zum einen geht es um einen Templer (Simon) und zum anderen wird das Leben der Jeanne d' Arc verfolgt und meiner Meinung nach wurde eine gute Verbindung der beiden "Zeiten" hergestellt bzw. aufgebaut.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Punkten:
Es ist ein solider Roman mit klassischem Aufbau, ein wenig Assasin's Creed - Vorkenntnis wäre von Vorteil.

Nichts negatives, außer, dass die Autorin gerne einige "Redewendungen" gehäuft verwendet, wo man sicher eine Alternative oder Synonyme gefunden hätte.