Christie Golden Assassin’s Creed: Unity

Inhaltsangabe zu „Assassin’s Creed: Unity“ von Christie Golden

Folge dem Credo der Assassinen!
Das ultimative Nachschlagewerk für alle Fans der erfolgreichen Assassin’s Creed-Saga von Ubisoft. Umfangreiche Hintergrundinformationen, Einblicke in das Werk der Designer, zahlreiche Ingame-Features und vieles mehr machen das offizielle Assassin’s Creed Handbuch zu einer unverzichtbaren Informationsquelle für alle Freunde von Desmond und dessen schlagkräftigen Vorfahren. Ein Muss für alle Assassin’s Creed-Fans!

Willkommen bei Abstergo Entertainment. Willkommen bei den Templern. Mit diesem Handbuch werden wir alle wichtigen Fragen beantworten können.

— Splashbooks

• Abstergo Entertainment - Mitarbeiter-Handbuch, besprochen von Götz Piesbergen

Assassin’s Creed: Unity

Splashbooks

22. January 2015 um 09:51

Mit "Assassin's Creed: Unity: Abstergo Entertainment - Mitarbeiter-Handbuch" präsentiert der Panini-Verlag erneut ein großformatig aufgemachtes Buch der "Assassin's Creed"-Reihe, ähnliche wie "Das verschollene Logbuch". Und genauso wie eben jener Band ist dieser erneut von Christie Golden geschrieben worden. Mit "Assassin's Creed: Unity" hatte Ubisoft zum ersten Mal einen Teil der bekannten Reihe exklusiv für die neuen Konsolen herausgebracht. Exklusiv für die alten Plattformen erschien "Rogue", doch davon hätte man nur dann etwas mitgekriegt, wenn man aufgepasst hätte. Denn beide Spiele erschienen zeitgleich und der Fokus der Werbung lag kurz zuvor hauptsächlich auf "Unity". Doch der Titel erwies sich als Reinfall, fehlerbehaftet und sorgte für einige unfreiwillige Lacher. Ein Desaster, dass den Publisher zu einigen ungewöhnlichen Maßnahmen verleitete, wie zum Beispiel ein kostenloses Spiel für Käufer des Seasons Pass. Auch im Print-Bereich lag der Fokus hauptsächlich auf "Unity". Es war die Vorlage für das offizielle Lösungsbuch aus dem Piggyback-Verlag, für den offiziellen Roman von Oliver Bowden und eben für den vorliegenden Band. Und der macht schon von der Optik etwas her. Das Format ist ungefähr dasselbe wie bei "Das verschollen Logbuch". Doch es gibt auch deutliche Unterschiede. So ist das "Mitarbeiter-Handbuch" wie eine Akte aufgemacht. Ein Eindruck, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21256/assassins_creed_unity_abstergo_entertainment___mitarbeiter_handbuch