Christie Golden Star Wars™ - Schülerin der dunklen Seite

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ - Schülerin der dunklen Seite“ von Christie Golden

Klug, packend und unvergesslich – einer der besten Star Wars-Romane!Im Krieg zwischen den Armeen der dunklen Seite der Macht und der Republik um die Kontrolle der Galaxie wird die Taktik des Sith Lords Count Dooku immer brutaler. Trotz der Macht der Jedi und ihrer militärischen Fähigkeiten wächst die Zahl seiner Opfer stetig an. Um ihn endlich zu stoppen, wenden sich die Jedi hilfesuchend an seine ehemalige Schülerin und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress, die ihn gemeinsam mit Quinland Voss ins Visier nehmen soll. Asajjs Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Meister ist groß, doch selbst für erfahrene Jäger ist Dooku eine gefährliche Beute …

Ein Drehbuch als Buch aufgepumpt

— Mila_1981
Mila_1981

Spannender Anfang und Mittelteil, doch dann schnell Figuren die komplett out of Character sind.

— BlueSargent
BlueSargent

Oha ja...Star Wars wie man es liebt und eine tolle Geschichte abseits der bekannten Figuren. Aktion, Spannung und Intrigen.

— Shiro_91

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lily911

• Comic in Buchform...naja

30. July 2017 um 16:11

Schülerin der Dunkelheit Dieses Buch setzt mitten während der Klonkriege ein - die Umstände die zu diesen führten sollten dem geneigten Leser geläufig sein. Als Neuerscheinung gehört es dem neuen Canon an und basiert auf nicht mehr verfilmten Drehbüchern der TV Animationsserie "The Clone Wars", sowie auf Charakteren aus eben dieser. Handlung: Die Klonkriege toben durch die Galaxis. Die Separatistenbewegung der Konföderierten Welten unter Anführung des charismatischen Count Dooku gewinnt immer mehr an Macht. System um System fällt unter feindliche Kontrolle und zivile Opfer sind an der Tagesordnung. Die Jedi - Hüter des Friedens in der Galaxis seit eintausend Generationen - sind von Beschützern zu Kriegern geworden und stehen mit dem Rücken zur Wand. Jeder Einsatz fordert einen hohen Blutzoll. Die Jedi sind verzweifelt und in Anbetracht der durch die Streitkräfte des Count begangenen Schandtaten sieht sich der Jedi Rat zu einem quasi undenkbaren Schritt gezwungen - der hinterhältigen Ermordung Count Dookus. Für diesen Auftrag wird der Jedi Quinlan Voss ausgewählt - der wohl am meisten hochstilisierte Charakter der Prequels nach Darth Maul, der seine Existenz nur einem wenige Sekunden zu sehendem Nebendarsteller in "Episode I" verdankt (was? hat da jemand Merchandising gesagt...?). Quinlan Voss...ein Jedi Meister der die besondere Gabe besitzt die Geschichte von Gegenständen durch Handauflegen zu "erfahren" und ein Spezialist für Undercovereinsätze(bisher meistens in der kriminellen Unterwelt) ist. Da bereits viele Angriffe auf den Count gescheitert sind und dieser als Sith Lord ein meister der Dunklen Seite ist, soll sich Quinlan bei Dookus einstiger Schülerin Asajj Ventress einschleichen, die selbst noch ein Hühnchen mit ihrem alten Meister zu rupfen hat. Um mit ihr in Kontakt zu kommen, gibt sich Quinlan als Kopfgeldjäger aus und versucht so, sie als Partner zu gewinnen, ohne dabei seine Herkunft zu verraten. Was ihm aber nicht lange gelingt, da er in brenzligen Situationen leider doch gelegentlich die Macht einsetzen muss...worauf hin er Asajj von seinem Auftrag erzählt... Diese hält ihn auf Grund seiner Jedi Ausbildung allerdings für zu schwach, um gegen Dooku bestehen zu können und beginnt ihn in den Künsten der dunklen Seite zu unterrichten, bzw. einer sehr schwer zu meisternden Grauzone....apropo...ich denke da ist der Titel auch nicht so 100 Prozent super übersetzt...der "Dark Disciple" ist in diesem Fall eher Quinlan Voss. Natürlich verlieben sich die Beiden und es kommt zur Auseinandersetzung mit Dooku - die natürlich nicht gut ausgeht...denn wie wir wissen, wird Dooku erst in Episode 3 von Anakin decapitiert. Fazit: Ich bin etwas hin und her gerissen. Das Buch hat mich durchaus unterhalten und ich habe es auch in nur knapp 2 Tagen durchgelesen, aber war es gut? Als Star Wars Buch hatte es Lichtschwerter und Jedi...aber in der comic-haften Over the Top Überzeichnung die ich schon in der Zeichentrickserie eher weniger anziehend finde. Ja, die Jedi in den Prequels sind alles könnende Akrobaten...weiß ich ja und kann ich akzeptieren...aber das Buch liest sich stellenweise wie ein Comic. Ein Paar mehr Seiten Characterentwicklung hätten dem Schmöker ganz gut getan...so wirkte alles etwas überhastet und auf ein junges Publikum zugeschnitten...aber leider messe ich inzwischen jedes Star Wars Buch an der Twilight Kompanie...und das sollte ich nicht... Kann ich es also empfehlen? Ja, wenn man nicht den "neuen" Realismus erwartet, den Disney eingeführt hat und den ich sehr begrüsse.

• Wieder ein toller Roman über die Star Wars Saga

Lyreen

Lyreen

06. January 2017 um 16:42

Buchinfo:Titel: SW - Schülerin der Dunklen SeiteAutor: Christie GoldenSeiten: 416Buchart : TBVerlag: KnaurBestellcode: 978-3-7341-6106-3Erhältlich : 11 / 2016Kosten : € 9,99Alter: -Buchrichtung: Science Fiction / Space OperaVorgängerbände: -Folgebände: -Verfilmung: Inhalt:Klug, packend und unvergesslich – einer der besten Star Wars-Romane! Im Krieg zwischen den Armeen der dunklen Seite der Macht und der Republik um die Kontrolle der Galaxie wird die Taktik des Sith Lords Count Dooku immer brutaler. Trotz der Macht der Jedi und ihrer militärischen Fähigkeiten wächst die Zahl seiner Opfer stetig an. Um ihn endlich zu stoppen, wenden sich die Jedi hilfesuchend an seine ehemalige Schülerin und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress, die ihn gemeinsam mit Quinland Voss ins Visier nehmen soll. Asajjs Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Meister ist groß, doch selbst für erfahrene Jäger ist Dooku eine gefährliche Beute … Meine Meinung:Erstmal Danke an den Verlag für das Leseexemplar.Ich liebe ja nun Star Wars und habe das Buch dann entdeckt und es erfragt.Viele sagen sie finden Star Wars toll, aber es gibt zu viele Bücher das man gar nicht mehr den Überblick hat, ja könnte was daran sein. Aber jedes Buch schreibt nunmal seine Geschichte und diese Geschichte ist besonders.Klar spielt der alte Kern in dem Buch eine Rolle, Yoda usw. aber um die geht es nur am Rande. Es geht um Vos und um Ventress, Vos ein Jedi und Ventress eine Kopfgeldjägerin und eine ehemalige Schülerin der Dunklen Seite. Vos bekommt den Auftrag sie zu finden, ihr vertrauen zu gewinnen und dann mit ihm gegen ihren ehemaligen Meister Dooku anzutreten. Er muß auch immer wieder sich mit Obi Van treffen um ihm zu erzählen wieweit sein Auftrag vorran kommt. Den Dooku muß gestoppt werden so viele Wesen sterben. Aber Vos hat nicht nur das Problem das er mit ihr zusamen arbeiten soll, nein er bricht ein Eid eines Jedis und zwar die der Liebe zu entsagen, er verliebt sich in die Schülerin der Dunklen Seite. Und die Dame zieht ihn immer mehr auf die Seite um ihn kräftig zu machen um gegen den Dunklen Lord anzutreten, aber zu welchen Preis? Das Buch war spannend vom Anfang bis zum Ende, ich mag die Geschichten die nicht nur um Obi Van und Co sich drehen sondern das es Geschichten gibt die eben andere Blickwinkel geben. Die Autorin hat einen leichten Schreibstil und die Schriftgröße ist auch Optimal. Pluspunkte:- Eine Liebe zwischen der Hellen und Dunklen Seite Minuspunkte.- Cover:- Es zeigt die beiden Hauptfiguren

• Wem kann man trauen?

24. November 2016 um 14:24

Das Buch Star Wars - Schülerin der Dunklen Seite von Christie Golden, basiert auf insgesamt acht unveröffentlichten Drehbüchern der The Clone Wars Lagacy. Hauptfiguren dieser Storyline sind unter anderem die Kopfgeldjägerin und ehemalige Sith-Schülerin Asajj Ventress und der Jedi-Meister Quinland Vos. Beide haben ein gemeinsames Ziel: Gount Dooku zu eliminieren. Ventress will ihn töten, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und Rache zu üben, Vos hingegen agiert im Auftrag des Jedi-Rates um dem Krieg endgültig zu beenden und Frieden in der Galaxis herzustellen. Hier begegnet man einer Geschichte vollgepackt mit allerlei Fragen: Wer gehört zu den Bösen und wer zu den Guten und wem kann man Vertrauen schenken und wem nicht. Ein Mix aus Verrat, Geheimnissen, Macht, Intrigen und einer traurigen Liebesgeschichte. Selbst die Charakter sind tragisch und lassen ein beklemmendes Gefühl aufkommen.Ich gestehe, gelockt hat mich definitiv das Cover und der Klappentext. Zwar bin ich ein Star Wars Fan, aber in der Clone Wars Reihe kenne ich mich nicht wirklich aus, trotzdem konnte ich mit meinem bisherigen Wissen gut aus kommen und konnte auch so der Handlung folgen. Diese hat es auch wirklich in sich, denn zu Beginn des Buches wird man direkt in einen Kampf im All hineingeworfen die mit der Ausrottung einer ganzen Spezies beginnt. Traurig ich weiß, aber im gesamten Buch wird diese erdrückende Stimmung fortgeführt. Hin und wieder wird aber dank einiger Anekdoten und Witzen die Stimmung etwas aufgelockert. Besonders ist hier einer der Protagonisten nämlich Quinland Vos zu benennen, zuvor ein unkonventioneller Jedi-Ritter, der durch die Mission Dooku zu töten, tief in die Abgründe der Dunklen Seite der Macht blick und dadurch eine labile Persönlichkeit bekommt, die in zu einer unberechenbaren Figur macht. Neben ihm steht Asajj Ventress, die einstige Schülerin Gount Dookus und betraut mit der Dunklen Seite. Sie weiß, wie man den Sith Lord besiegen kann und führt Vos auf diesen Weg den er beschreiten muss, wenn der Jedi-Ritter erfolgreich sein will und den Frieden wiederherzustellen. Gerade weil aber Ventress diesen Weg kennt, kommt doch die Frage auf: Ist es moralisch richtig, jemanden auf den selben Pfad zu führen, den man selbst einst gegangen und fast daran zerbrochen ist? Obendrauf dürfen sich die Leser auf Auftritte des Jedi-Rates freuen (Yoda, Mace Windu), Obi Wan Kenobi - welcher in der Geschichte eine tragende Rolle spielen wird - Anakin Skywalker und den Klonen freuen. Als Gegenspieler bekommen es Vos, Ventress und die Jedi es mit Count Dooku zu tun. Eine Bedrohung, die mit jeder Begegnung schwerwiegende Konsequenzen für die beiden Protagonisten mit sich zieht.So wird es zunehmends schwieriger zwischen den Personen zu unterscheiden welche zur Guten- und welche zur Bösen- Seite gehören. Unerwartete Wendungen geben sich die Klinke in die Hand, dementsprechend ist auch der Spannungsbogen auf einem so hohen Level, das keine Minute Langweile entsteht und man mehr als einmal den Atem anhält. Ein übermächtiger Gegner, eine Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Charakter, ja Schülerin der Dunklen Seite war definitiv ein Lesevergnügen.

• Star Wars - Schülerin der dunklen Seite

_Buecherkiste_

_Buecherkiste_

21. November 2016 um 20:34

KlapptextIm Krieg zwischen den Armeen der dunklen Seite der Macht und der Republik um die Kontrolle der Galaxie wird die Taktik des Sith Lords Count Dooku immer brutaler. Trotz der Macht der Jedi und ihrer militärischen Fähigkeiten wächst die Zahl seiner Opfer stetig an. Um ihn endlich zu stoppen, wenden sich die Jedi hilfesuchend an seine ehemalige Schülerin und Kopfgeldjägerin Asajj Ventress, die ihn gemeinsam mit Quinland Voss ins Visier nehmen soll. Asajjs Wunsch nach Rache an ihrem einstigen Meister ist groß, doch selbst für erfahrene Jäger ist Dooku eine gefährliche Beute …Meine MeinungAlso ich muss mich jetzt mal als riesigen Star Wars Fan outen aber zu meinem bedauern ist dies mein erstes Buch was ich davon lese (Schande über mich) ;)Ich muss sagen, das ich mich schäme, das ich es so lange aufgeschoben habe ein Star Wars Buch zu lesen. Es war richtig gut. Man wird direkt in den Krieg zwischen den Separatisten und der Republik hinein katapultiert, doch man findet sich gut in der Geschichte zurecht. Außerdem findet man bekannte Charaktere aus dem Jedi Rat, wie Yoda, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker wieder. Auch von den Sith ist Lord Count Dooku und General Grievous einer der bekanntesten Charaktere, die man von den Filmen kennt. Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um den Jedi Meister Quinland Voss und die ehemaligen Sith, jetzige Kopfgeldjägerin Asajj Ventress. Voss hat den Auftrag bekommen, sich das Vertrauen von Asajj zu gewinnen, damit sie Partner werden und zusammen ein Attentat auf Dooku zu verüben. Doch dem Jedi Meister stellen sich viele Probleme in den weg. Wird er weiter auf den weg der Jedi wandeln oder sich auf die dunkle Seite stellen?Und was ist mit Asajj, hat sie ihre Gefühle unter Kontrolle und schafft sie es, sich gegen ihren alten Meister durchzusetzen, um Voss von der vollkommenen dunklen Seite fernzuhalten?Es ist ein unfassbar gutes Buch und ein muss für jeden Star Wars Fan! Aber auch für diejenigen, die sich nicht mit den unweiten des Star Wars Universum auskennen, ist das Buch absolut lesenswert.