WarCraft

von Christie Golden und Richard A Knaak
WarCraft

Raik_Thorstads avatar

Inhaltsangabe zu "WarCraft"

Die Saga aus der mysteriösen Welt von Warcraft geht weiter!

In der Welt von Azeroth ist wieder Frieden eingekehrt. Die blutigen Kriege sind vorüber und die Orks fast vollständig ausgerottet. Die wenigen Überlebenden fristen ein ödes Dasein in Gefangenschaft und ein von skrupellosen Menschen versklavter und zum Schaukämpfer ausgebildeter Ork namens Thrall, nimmt sein eigenes Schicksal - und das seines Volkes - in die Hand. Als geheimnisvoller Ritter in schwarzer Rüstung macht er sich auf einen gefährlichen Weg. Sein vorrangiges Ziel ist „Freiheit“.

Der zweite Fantasy-Roman-Knüller zum Videospielhit von Blizzard Entertainment!

Verlag:Panini
Erscheinungsdatum:26.09.2005

francine_schmoekerts avatar
    francine_schmoekertvor 6 Jahren
    Toller Fantasy-Roman!!! =)

Inhalt/ Handlung:

“Sklave. Gladiator. Schamane. Kriegshäuptling. All dies hat man den geheimnisvollen Ork namens Thrall genannt. Von grausamen menschlichen Herren aufgezogen, die ihn zu ihrem perfekten Werkzeug schmieden wollten, trieben die Wildheit seines Herzens und der Hunger seines Geistes Thrall dazu an, einem Schicksal zu folgen, das er gerade erst zu verstehen begann. Er wollte seine Ketten zerreißen und die uralten Traditionen seines Volkes wiederentdecken. Jetzt kann die stürmische Geschichte seines Lebens – eine Saga der Ehre, des Hasses und der Hoffnung – endlich erzählt werden…” [Quelle: Amazon]

Charaktere:

Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist natürlich Thrall. Nebencharaktere sind Aedelas Blackmoore (sein Herr), Taretha Foxton (seine menschliche Freundin), Grom Hellscream (Häuptling der Warsongs), Drek’Thar (Schamane und Anführer der Eiswölfe) sowie Orgrim Doomhammer (legendärer Kriegshäuptling). Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und gut vorstellbar. Sie sind aber nicht zu detailliert beschrieben, so dass ein wenig Platz für die Fantasie bleibt. ;) Thrall tritt den Menschen nie so gegenüber wie sie ihm…er ist stets freundlich und versucht das Gute in ihnen zu sehen, auch wenn sie ihm mit Verachtung gegenübertreten. Er will seinen Blutdurst unter Kontrolle halten und niemanden absichtlich wehtun. Das sieht man an vielen Stellen in der Geschichte.

Spannung/ Abwechslung:

Ich muss sagen, das Buch ist von vorne bis hinten spannend. Das beste Buch von den bisher drei gelesenen. Ich wurde von der ersten Seite an gepackt und die Spannung hat kein bisschen nachgelassen. Man erfährt viel über Thralls Leben, wie er die Menschen kennenlernt, wie er die ersten Orks trifft, wie er lernt, ein Ork zu sein… Man erfährt auch viel über die Geschichte der Orks und den Schamanismus. Die Geschichte schweift an keiner Stelle ab oder ist zu langatmig geschrieben. Für mich war dieses Buch ein Page-Turner! =)

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. In diesem Buch finden sich auch nicht ganz so viele Rechtschreib- und Übersetzungsfehler wie im ersten Band der Reihe. Wie bereits erwähnt, ist die Geschichte nicht zu lang oder zu kurz geschrieben, sondern genau richtig.

Fazit/ Bewertung:

Wieder ein schönes und spannendes Fantasy-Abenteuer, in dem es auch um Krieg/ Kämpfe geht, der aber nicht die Hauptrolle spielt, sondern sich nur nebenbei abspielt. Wer solche Art von High Fantasy-Romanen mag, sollte das Buch, oder auch die ganze Reihe, lesen. =)

Das Cover ist mal wieder nicht das schönste, aber man soll ja auch das Buch lesen und sich nicht die ganze Zeit das Cover anschauen. ;)

erdbeerliebe.s avatar
    erdbeerliebe.vor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Lord des Clans" von Christie Golden

Ein berührender Roman über die Geschichte Thralls, des wohl berühmtesten Orks der World of Warcraft. Eine Lektüre die Hintergrundwissen verschafft um sich in dieser Welt auszukennen & gleichzeitig ein trauriger, wenn auch herzlicher Roman um die Geschichte des Orkanführers. Einfach geschrieben, nicht sehr wortgewandt oder abwechslungsreich, dennoch etwas überraschend und berührend. Ein Buch, dass ich jedem der sich für Warcraft und für Orks an sich interessiert, empfehlen würde.

TiRes avatar
    TiRevor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Lord des Clans" von Christie Golden

Keine neue Geschichte für Fans von "World of Warcraft". Hier wird die Geschichte des Orks Thrall mehr oder weniger spannend erzählt. An manchen Stellen ein sehr gutes Fantasy-Buch aber doch meist eher einschläfernd.

Raik_Thorstads avatar
    Raik_Thorstadvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: In einer Nacht durch. Guter alter Thrall. Sehr gelungen. Golden ist eine der wenigen "Auftrags"-Autoren in dem Genre, die sich einfühlen.
    A
    Apcher