Christie Golden World of WarCraft

Inhaltsangabe zu „World of WarCraft“ von Christie Golden

Seine Niedertracht ist legendär. Er ist der Herrscher der untoten Geißel, Träger der Runenklinge Frostgram und Feind der freien Völker Azeroths. Der Lickönig ist ein Wesen von unberechenbarer Macht und beispielloser Bösartigkeit. Seine eisige Seele lechzt nach der Vernichtung allen Lebens in der … Doch es war nicht immer so. Einst war der Lichkönig kein Geringerer als Arthas Menethil: Kronprinz Lordaerons und treuer Paladin der Silbernen Hand. Als eine Armee von Untoten alles bedroht, was Arthas lieb und teuer ist, macht er sich auf, nach einer legendären Waffe zu suchen, die ihm den Sieg über seinen grausamen Feind schenken soll. Doch die Runenklinge verlangt einen fürchterlichen Preis von ihrem Träger. In den arktischen Eiswüsten erwartet Arthas ein düsteres Schicksal, das ganz Azeroth in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Spannend und faszinierend

— RickysBuchgeplauder

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Die Marsmännchen heißen in der Zukunft Menschen

OneRedRose20

Weltenbrand

Tolle erotsiche und romantische Szenen zusammen mit Action, Spannung und mythischen Elemtenen, haben mich dieses Buch lieben lassen.

Lucy-die-Buecherhexe

Ready Player One

Dystopie meets Retro - absolute Klasse!

MrsFoxx

Overworld

Das Ende kam etwas abrupt, ansonsten dem ersten Teil ebenbürtig.

Poppy93

• Faszienierend...

World of WarCraft

RickysBuchgeplauder

07. November 2016 um 12:04

RezensionArthas Aufstieg des LichkönigsGenre: FantasySeiten: 347Verlag: Panini BooksKlappentext:Seine Niedertracht ist legendär. Herrscher der untoten Geißel, Träger der Runenklinge Frostgram und Feind der freien Völker Azeroths. Der Lichkönig ist ein Wesen von unberechenbarer Macht und beispielloser Bösartigkeit. Seine eisige Seele lechzt nach der Vernichtung alles Lebens in der World of Warcraft. Doch es war nicht immer so. Lange bevor seine Seele mit der des Orcschamanen Ner´zul verschmolz, war der Lichkönig kein Geringerer als Arthas Menethil – Kronprinz Lordaerons und treuer Paladin des Ordens der Silbernen Hand.Als eine Armee von Untoten alles bedroht, was er liebt, ist Arthas dazu gezwungen, sich auf eine unglückselige Suche nach einer bestimmten Runenklinge zu begeben. Eine Waffe, die mächtig genug ist, seine Heimat zu retten. Doch das Objekt seiner Begierde verlangt einen furchtbaren Preis von seinem neuen Besitzer, der mit einem grauenhaften Abstieg in die Verdammnis beginnt. Arthas´ Weg führt ihn direkt in die arktischen Eiswüsten zum Frostthron, wo ihn das Dunkelste aller Schicksale erwartet.Meine Meinung:Geschichte:Durch den Bruder meines Freundes bin ich zu diesem super spannenden und sehr faszinierenden Buch gekommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich rein gar nichts verstehen werde, was in dieser Geschichte erzählt wird. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und obwohl ich mich an die neuen Wesen erstmal gewöhnen musste, bin ich flott vorangekommen. Wir beginnen mit dem neun Jahre alten Arthas und begleiten ihn auf seinem Weg. Wir lesen Quasi seine Lebensgeschichte. Ich muss sagen, dass ich absolut keine Langeweile verspürt habe, es war einfach durch und durch spannend.Hier gibt es 4 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und jeder hatte seine eigenen einzigartigen Eigenschaften. Lediglich bei den Elfen hatte ich einige Schwierigkeiten mich zu orientieren. Auch die Namen der Elfen klangen sehr ähnlich, da bin ich dann doch schon so einige Male durcheinander gekommen.Hier gibt es ganze 1 von 2 Hufflepuff – PunktenGänsehautmomente:Man mag es nicht glauben aber dieses Buch enthält viele Emotionen und hat mich oft zum Staunen gebracht. Es ist zwischendurch echt grausig, hat aber auch seine lieblichen Seiten, auch wenn man es nicht glauben kann.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Ich würde einfach mal steif und fest behaupten, dass das Cover Typisch WoW ist und mir gefällt es sehr gut. Es passt einfach wunderbar zur Geschichte. Auch innen ist es passend und wirklich schön gestaltet.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Eine Geschichte die mich total überzeugt hat. Sie war so faszinierend und einfach unglaublich komplex. Ich werde zu 100% noch viele Bücher aus der World of Warcraft lesen.Insgesamt gibt es: 8 von 10 Buchplaudis

• Rezension zu "World of WarCraft" von Christie Golden

World of WarCraft

MysticMan1977

Arthas Menethil - der einzige Sohn des verstorbenen Königs von Lordaeron, Terenas Menethil II. - hat einen vorgezeichneten Werdegang vor sich. Sein Lebensweg wird von von Schicksalsschlägen, geprägt, aber auch viele berühmte Persönlichkeiten in den Landen Azeroths kreuzen seinen Weg oder begleiten ihn auf seinen Pfaden. Tja - hier ist auch schon mein "klitzekleines" Problem. Ein "World of Warcraft"-Roman dürfte doch nur Freunde und Fans des berühmtesten Online-Rollenspiels der Welt interessieren. Doch wer das Spiel und seine Geschichte kennt, weiß auch über die Hintergründe von Arthas und seinem Aufstieg zum Lichkönig bescheid - - - oder? Christie Golden hat in der Vergangenheit schon einige gute Romane im Warcraft-Universum verfasst (z. B. Jenseits des Dunklen Portals). Sie unternimmt mit "Arthas" den Versuch, vielen Spielern und Fans aus dem Fantasy-Genre, die Geschichte eines "gefallenen Helden" näher zu bringen. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mit Freunden über dieses Buch gesprochen. Die meisten meiner Bekannten kennen "WoW" und spielen auch selbst - doch die Geschichte von Arthas war für die meisten völliges Neuland und die große Unbekannte. Daher ist es Christie Golden hoch anzurechnen, diese "vermeintlich bekannte" Geschichte niedergeschrieben zu haben. In ihrer Erzählform weicht sie nicht von der guten Art und IWeise ab, die sie bereits in Büchern wie "Jenseits des Dunklen Portals" aufzeigte. Für Fans der Fantasy, welche nicht unbedingt etwas mit der Welt der Kriegskunst anfangen können, ist dieses Buch nichtsdestotrotz empfehlenswert. Schließlich wird hier ein beliebtes Bild aufgezeichnet - der gefallene Held. Daher schreibe ich hier: Gebt Chrstie Golden und "Arthas" eine Chance - ich halte es für ein gutes und solides Fantasy-Werk.