Christie Golden World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs

Inhaltsangabe zu „World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs“ von Christie Golden

Seine Niedertracht ist legendär.
Herrscher der untoten Geißel, Träger der Runenklinge Frostgram und Feind der freien Völker Azeroths.
Der Lichkönig ist ein Wesen von unberechenbarer Macht und beispielloser Bösartigkeit.
Seine eisige Seele lechzt nach der Vernichtung allen Lebens in der …
Doch es war nicht immer so.

Lange bevor seine Seele mit der des Orcschamanen Ner’zhul verschmolz, war der Lichkönig kein Geringerer als Arthas Menethil – Kronprinz Lordaerons und treuer Paladin des Ordens der Silbernen Hand. Als eine Armee von Untoten alles bedroht, was er liebt, ist Arthas dazu gezwungen, sich auf eine unglückselige Suche nach einer bestimmten Runenklinge zu begeben. Eine Waffe, die mächtig genug ist, seine Heimat zu retten. Doch das Objekt seiner Begierde verlangt einen furchtbaren Preis von seinem neuen Besitzer, der mit einem grauenhaften Abstieg in die Verdammnis beginnt. Arthas’ Weg führt ihn direkt in die arktischen Eiswüsten zum Frostthron, wo ihn das Dunkelste aller Schicksale erwartet.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Rezension zu "World of Warcraft" von Christie Golden

World of Warcraft: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs

07. March 2010 um 22:08

Athas- Aufstieg des Lichkönigs beschreibt den Werdegang des jungen Arthas Menethril bis zum legendären Lichkönig. Getrieben vom Gedanken die Geisel und einen mächtigen Dämonenlord auszumerzen findet er ein mächtiges Schwert, welches von ihm Besitz ergreift und ihn dazu treibt seinen eingenen Vater zu ermorden und sein Land mit der Geisel zu verderben. Er verrät alles was ihm wichtig war, sogar seine große Liebe und begiebt sich noch Northend um dem Lichkönig zu dienen welcher durch das Schwert zu ihm spricht. Dort Angekommen findet er nicht den erhofften Lichking und die dazu gehörenden Antworten, sondern lediglich die Mittel sich zum neuen Lichking aufzuschwingen.... Ein sehr spannendes Buch welches nicht nur WOW Spieler zu empfehlen ist! Man fiebert mit dem jungen Arthas mit und versucht zu verstehen wie er zum dunklen Herrscher Northends wird und versucht sich seine Taten selbst zu rechtfertigen.