von Christin Burger

MonaSilvers avatar

BirteLaemmles avatar

Philosophische Fantasygeschichte, mit vielen Einblicken in die verschiedenen Welreligionen.

Inhaltsangabe zu "Im Kreis der Sieben"

Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogramm Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus. Sie gelangt an einen magischen Ort, der alles in Frage stellt, woran sie bisher geglaubt hat: Das Totenreich. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begleitet sie eine Katze, die Visionen verleiht, ein schwebendes Auge, das seine Bestimmung vergessen hat, eine Cousine, die in fremde Welten schauen kann, und Timo, der Junge mit der Vespa. Er versucht, sie vor Gefahren zu beschützen, muss sich aber selbst den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Finden Lara und Timo den Weg zurück in ihr Leben?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Christin Burger
Erscheinungsdatum:15.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.04.2018 bei Ronin-Hörverlag erschienen.

Daniz86s avatar
    Daniz86vor 5 Monaten
    Spannend und tiefsinnig zugleich

Ich habe dieses Buch als Wanderbuch gelesen. Entdeckt habe ich es durch einen Buchausschnitt in dem der Mummelsee vorkam und da ich nur wenige Kilometer davon entfernt wohne musste ich natürlich dieses Buch lesen. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fantasy-Fan und teste mich da gerade erst langsam heran aber dieses Buch hat mich definitiv überrascht. Es ist von Anfang an durchgehend spannend und regt durch seine tiefsinnige Gefühlswelt oft zum Nachdenken an. Lara erlebt auf der Suche nach ihrem Vater viele ungeahnte Sachen, lernt neue Menschen kennen und vor allen Dingen erlebt sie viele widersprüchliche Gefühle über die sie sich im Klaren werden muss. Die Zusammenhänge sind oft so gewählt dass man selbst beginnt über das eigene Leben nachzudenken, da einige Gedanken im Buch auch dafür zutreffend sind. Das Buch hat mich sehr gefesselt, konnte es nicht mehr zur Seite legen und habe schon lange kein Buch mehr so schnell gelesen. Nun bin ich schon total gespannt auf Band 2 und 3. Für alle die tiefsinnige Fantasy mögen definitiv zu empfehlen, ein richtiger Lesespaß.

MonaSilvers avatar
    MonaSilvervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Fantasy, so tiefgründig wie die Suche nach dem Sinn des Lebens oder die Frage, wie unendlich das Universum ist.
    Lesenswert und tiefgründiger, als man denkt

Im Kreis der Sieben hat mich auf viele verschiedene Arten überrascht. Zum einen spielt dieses Buch einmal nicht in den USA oder an exotischen Schauplätzen, sondern mitten in Deutschland. Das allein ist schon eine Besonderheit, zumal es gleichzeitig die kulturelle Vielfalt mit einbezieht. Die nächste Überraschung war, dass dieses Fantasy-Buch Themen behandelt, die so tiefgründig sind wie die Suche nach dem Sinn des Lebens oder die Frage, wie unendlich das Universum ist. Ich wurde stellenweise an eine frühere Kollegin erinnert, die fest daran glaubte, dass unsere Seelen sich das Leben aussuchen, das sie auf der Erde führen möchten. Immer und immer wieder kehren wir nach ihrer Vorstellung zurück und leben mal ein einfaches, ruhiges, mal ein aufregendes, gefährliches oder tragisches Leben. Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen, um daran zu wachsen. Ein bisschen dieses Gedankens greift dieses Buch auf und es ist eine interessante Vorstellung, was nach dem Tod wohl auf uns warten könnte. Hin und wieder wurde meine Fantasie sehr herausgefordert und den Traumsequenz-ähnlichen Szenen zu folgen war nicht immer ganz einfach. Man muss sich darauf einlassen, so wie man es auch bei den eigenen Träumen tut. Wenn man es schafft, Raum und Zeit auszublenden und bekannte Grenzen der Physik oder Gesellschaft durchbricht, macht dieses Buch nicht nur Spaß, sondern regt auch zum Nachdenken an! Definitive Leseempfehlung!

S
    SummseBeevor einem Jahr
    Spannender Reihenauftakt

Lara ist 16 Jahre alt und wohnt mit ihrem Vater Peter in Berlin. Seit dem Tod ihrer Mutter Maja arbeitet dieser wie verbissen an seinem Computersystem Styx und Lara bekommt ihn kaum zu Gesicht. Wie gut das sie ihre beste Freundin Ayse hat, die immer für sie da und wie ein Familienersatz ist. Als ihre Vater eines Tages verschwindet ahnt Lara das es was mit seinem Programm zu tun hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm und gelangt dabei in ein Reich, dass sie vor neue Fragen und Herausforderungen stellt...

Die Geschichte beginnt vielleicht wie eine "normale" Jugendbuchgeschichte. Doch schnell wird klar, dass es sich hierbei um eine sehr tiefgründige Geschichte handelt, die sehr spannend erzählt wird. Lara ist eine Figur, die ich sofort mochte und deren Handlungen ich immer nachvollziehen konnte auch wenn die teilweise sehr unüberlegt agiert. Sie lässt sich von ihren Gefühlen leiten, was sie sehr sympathisch macht.

Trotz des Fantasyanteils ist es eine Geschichte um eine Jugendliche, die es wirklich geben könnte. Da viele menschliche Themen und Gefühle auf eine spannend, berührende und tiefgründige Weise erzählt werden ohne dabei moralisch zu wirken. Das macht das Buch für mich auch ideal für Jugendliche, aber natürlich hat man als Erwachsene genauso viel Spaß an der Geschichte. ;)

Neben Lara gibt es auch viele interessante Nebenfiguren, die wichtig für die Geschichte sind. Besonders mochte ich Ayse, die immer für Lara da und wie ein Familienmitglied für sie ist. Aber auch Timo und Cem ohne deren Laras spannende Reise nicht möglich wäre fand ich toll.

Außerdem ist das Cover ein Blickfang. Die goldenen Schimmer kommen auf dem schwarzen Hintergrund super zur Geltung.

Ich bin froh, dass ich bereist Band 2 besitze und direkt weiter lesen kann, denn am Ende wartet ein fieser Cliffhanger auf den Leser, der einen unbedingt sofort zu Band 2 greifen lassen möchte.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam...
    Toller Auftakt

Was für ein geniales Buch. Mir hat die Geschichte von Lara sehr gut gefallen, denn ich fand es sehr spannend und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der Einstieg ist mir zwar leider etwas schwer gefallen, aber spätestens als Lara ihre Reise beginnt war ich fasziniert, denn diese Beschreibungen und auch im besonderen die Katze haben mir sehr gut gefallen.

Die Erzählung über die Reise fand ich gut, denn mir haben die ganzen Beschreibungen über diese unterschiedlichen Welten sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen, so gut konnte ich mich ich in diese Geschichte versetzen. Auch die Grundidee mit dem Computerprogramm fand ich sehr gut umgesetzt.

Die Schreibweise war wunderbar. Das Buch lässt sich sehr locker und angenehm lesen. Das Setting fand ich gelungen und sehr interessant beschrieben.

Lara hat mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkte sie sehr sympathisch und authentisch, denn ich konnte mich sehr gut in ihre Lage versetzen und ich konnte auch gut verstehen, dass sie ihren Vater sucht.

Auch Timo wirkte auf mich sehr sympathisch und interessant.

Das Cover ist wunderbar. Ich finde diese Schwarz – Gold Gestaltung sehr ansprechend und schön.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

B
    Booknerd1307vor einem Jahr
    Einfach unglaublich!

Meine Meinung:
    Aufgrund des Interviews (das könnt ihr übrigens auf meinem Blog nachlesen) hat mir Christin ihre Bücher als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich hab mich wahnsinnig gefreut und war ziemlich verwundert, als ich das Buch in knapp einem Tag (oder waren es zwei?) gelesen hatte.
    Cover:
    Ich liebe dieses Cover. Das Auge in Kombination mit den goldenen Sternen ist einfach wunderbar. Der Titel sticht noch dazu ins Auge (haha ins Auge 😊) und die Schriftart ist sehr gut gewählt. Außerdem passt das Cover mehr als gut zur Story.
    Der Schreibstil:
    Der Schreibstil von Christin ist wirklich angenehm und interessant. Obwohl sie beim Schreiben nicht hetzt vergehen so viele Seiten ohne, dass es auffällt. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber im ersten Moment ist man auf Seite 20 und will nur das Kapitel fertiglesen und im nächsten Moment liest man auf Seiten 150. Schon lange hat es kein Buch, kein Schreibstil mehr geschafft mich so gefangen zu nehmen. So locker und trotzdem tiefgründig beginnt die Reise.
    Die Charaktere:
    Die Protagonistin ist Lara. Sie ist in meinem Alter und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren, auch wenn ich bei weitem nicht in ihrer Situation bin. Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich perfekt in sie hineinversetzen und ich konnte jeden ihrer Gedanken verstehen. Ja Lara handelt zwischendurch ein bisschen unüberlegt und unbedarft, aber so ist sie eben! Sie ist meiner Meinung nach eine starke, junge Protagonistin.
    Genauso gut finde ich Timo. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich glatt denken ich kenne ihn schon lange und gut. Christin hat es geschafft ihre Charaktere so realistisch zu beschreiben, dass es manchmal wirklich so wirkt als würden sie direkt vor einem stehen und aus ihrem Leben erzählen. Wirklich gelungen!
    Die Geschichte:
    Was mit dem Verschwinden von Laras Vater beginnt, verwandelt sich in eine Reise voller Abenteuer. Ich hätte niemals damit gerechnet in dieser Fantasy-Reihe eine so tiefgründige Geschichte zu finden. Ich fand wirklich sehr schnell in die Geschichte und sie ist meiner Meinung nach wirklich außergewöhnlich! Noch nie habe ich so eine Fantasy-Geschichte gelesen, nicht mal annähernd. Was als mehr oder weniger 0815 Roman beginnt, verändert sich sehr schnell in etwas Neues, Kreatives. Da stellt sich nur eine Frage: Finden sie ihren Weg zurück ins Leben?

Empfehlung:
    Fantasy-Fans der anderen Art aufgepasst, hier erwartet euch vielleicht kein High-Fantasy Erlebnis, aber ihr werdet finden wonach ihr sucht 😊

Mein Fazit:
    Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.

nicole8684s avatar
    nicole8684vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tiefgründige Reise beginnt.
    Eine tiefgründige Reise beginnt.

Vielen Dank an Christin Burger, für das Leseexemplar „Im Kreis der Sieben“ - ihr spannender Auftakt einer besonderen Fantasy-Trilogie.

Schon das Cover lässt einen nicht mehr los. Das große Auge zieht einen direkt in den Bann und ist ein neugierig machender Blickfang. Aber auch nach dem Lesen kann man sagen, dass es wunderbar zum Inhalt des Buches und seiner Geschichte passt.

Auf eine Inhaltsangabe verzichte an dieser Stelle, da zum einen viele andere Rezensionen diese bereits bieten. Vor allen Dingen aber deshalb, weil ich finde, dass der Klappentext bereits die ideale Vorschau auf das Buch bietet.

Das Buch wird in der Sparte Jugendliteratur geführt, aber ich finde, dass auch erwachsene Leser absolut angesprochen sind.

Man ist unheimlich schnell mitten in der Geschichte und ist von Beginn an gefesselt. Sehr flink wird man auf eine spannende, tiefgründige Reise in eine völlig neuartige Fantasiewelt mitgenommen. Auch die Handlung ist ernster und unserer Welt und ihren Sorgen näher als in anderen Roman dieses Genres, ohne dabei allerdings zu erdrückend zu sein. Viele nachdenkliche machende Themen wie Seele & Tod, Neid, Religion oder die ureigenen Ängste werden aufgegriffen. Oft merkt man erst beim Nachwirken, was für eine tiefe Bedeutung das Gelesen für einen selbst haben kann. Die Autorin schafft es, einen viele neue Sichtweisen mit auf den Weg zu geben ohne dabei aber eine Sicht der Dinge aufzudrängen.

Die Fülle an unterschiedlichsten Charakteren ist toll und passend ausgewählt. Natürlich hat jeder hat seine Eigenheiten, aber viel interessanter sind die unterschiedlichsten Sichtweisen, die so entstehen und für die Geschichte extrem wichtig sind. Alle Akteure sind sehr realitätsnah gestaltet, über den einen erfährt man etwas mehr und über andere etwas weniger. Aber es kommen ja noch zwei Bände, in denen dies vertieft werden könnte.

Der Schreibstil von Christin Burger lässt einen die Geschichte extrem flüssig und locker lesen. Mit ihren bildhaften und stellenweise auch bedeutungsvollen Beschreibungen zieht sie einen sehr schnell in ihren Bann. Die Ereignisse überschlagen sich nie, aber sie folgen so schnell aufeinander, dass es einen packt und man nie lange mit Füllkapiteln hingehalten wird. Nun bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, denn man kann nur wage erahnen, wie die Reise weiter gehen könnte.

Der erste Band dieser etwas anderen vielversprechenden Trilogie bekommt definitiv eine klare Leseempfehlung. Lesenswert für alle, die eine tiefgründige, vielseitige aber auch unterhaltsame Geschichte erleben möchten, die sich einmal abseits der typischen Fantasyklischees abspielt.

Dieses kleine Kunstwerk von Christin Burger hat mich durchweg überzeugt und ich bin sehr froh, dass ich es lesen durfte. Vielen Dank!

Seelenbrechers avatar
    Seelenbrechervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine spannende Reise durch das Totenreich.
    Eine spannende Reise durch das Totenreich

Inhalt:
    Lara, 16 Jahre alt, wohnt mit ihrem Vater Peter in Berlin. Während er verbissen an einem Computerprogramm namens Styx arbeitet, ist sie ganz oft bei ihrer besten Freundin Ayse. Eines Tages verschwindet Peter plötzlich und Lara bleiben nur das Programm und einige Fotos, die sie erst in den Schwarzwald und später sogar ins Totenreich führen. Doch findet Lara dort die Antworten auf ihre Fragen und vor allem Peter?

Cover:
    Ich find es total toll. Es wirkt sehr misteriös und gleichzeitig so anziehend. Die goldgelben Funken umrandet das Auge und es zieht mich so in den Bann, da man im Auge selbst noch Einiges erkennen kann und man spekuliert, was es damit wohl auf sich habe.
    Auf der Rückseite des Buches ist außerdem eine Fee zu erkennen, die auf dem Mond sitzt. Diese Figur spielt auch eine Rolle im Buch und passt daher super

Meinung:
    Die Geschichte um Lara hat mich sehr in den Bann gezogen. Sie kann einem schon Leid tun. Ihre Mutter ist früh verstorben und ihr Vater sitzt stets und ständig im Keller und werkelt an seinem Programm herum. Aber Gott sei Dank hat Lara ja Ayse. Sie ist total knuffig und eine perfekte beste Freundin, die man einfach lieben muss. Als Peter plötzlich verschwindet, macht sich Lara auf die Suche und begegnet dabei nicht nur Timo, der Lara auf ihrer Reise unterstützen wird, sondern auch Mila, einem kleinen Mädchen mit einer wunderbaren Gabe, Styx, der wohl hässlichsten Katze der Welt, einem Auge , das im Totenreich lebt und weiteren Charakteren, die alle eine wichtige Rolle im Ganzen einnehmen. Auf jeden Fall sind alle aber auf ihre Art sehr überzeugend. Konrad, der mit am Programm gearbeitet hat, ist zum Beispiel ein totaler Kotzbrocken, während Mila, Styx und Ayse einfach nur wahnsinnig liebenswert sind.

Da ich nicht aus Versehen etwas spoilern möchte,
    schlage ich vor, dass ihr das Buch doch einfach selber lest. Es ist ein außergewöhnliches Buch, dass Themen wie Moral, Tod, Religionen, Familie und Freundschaft behandelt, ohne dabei belehrend wirken zu wollen und mit einer handvoll Fantasy, die einen in fremde Welten eintauchen lässt.

Fazit:
    Mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil, da der erste ja einen miesen Cliffhänger hat. Außerdem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Lara, Ayse und Co..

connychaoss avatar
    connychaosvor einem Jahr
    Macht Lust auf mehr

Laras Mutter ist gestorben als Lara noch ein kleines Kind war. Sie kann sich kaum noch an sie erinnern. Laras Vater hat sich seitdem sehr zurück gezogen und arbeitet verbissen an einem Computerprogramm "Styx". Als er eines Tages plötzlich verschwindet, macht sich Lara auf die Suche nach ihm. Sie findet in einem Arbeitsraum Fotos, die sie in ein kleines Dorf im Schwarzwald führen. Sie versucht dort das Computerprogramm ihres Vaters zu entschlüsseln und gerät in eine geheimnisvolle Welt, dem Totenreich. Der Schreibstil liest sich sehr gut, angenehm leicht und flüssig. Lara und ihre Freundin Ayse fand ich sehr sympathisch. Ihre Freundschaft ist so warmherzig und fürsorglich, das war so schön zu lesen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll, mir hat es gut gefallen, wie Lara im Totenreich verstorbene Personen aus ihrer Vergangenheit getroffen hat und durch sie mehr über ihre Eltern und ihre frühe Kindheit erfahren hat. Jedoch war mir die Welt, in dem nur ein Auge herrscht, sehr abstrakt. Mit diesen Szenen konnte ich nur wenig anfangen und war immer froh, wenn Lara in eine andere Welt gehen konnte. Trotz des einen Kritikpunktes hat mir diese geheimnisvolle und mystische Geschichte gut gefallen und mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

MiraxDs avatar
    MiraxDvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ungewöhnlich, aber definitiv besonders. Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe, dennoch sehr fesselnd!
    Ungewöhnlich, aber definitiv besonders.

Im Kreis der Sieben ist der Auftakt eine sehr ungewöhnlichen Trilogie aus der Feder von Christin Burger, die zwar nicht ganz ins Genre Fantasy passt, sich aber deutlich hervorhebt. Der Tod, Religion oder seinen eigene Weg finden sind nur ein paar Themen, die man vom Klappentext gar nicht vermuten würde :)

Das Cover ist mysteriös und vielleicht nicht das schönste, dafür aber doch anziehend. Die Dunkelheit und das aufleuchtende, glitzernde goldene Auge und die beiden Funken, die es umkreisen und dabei eine schimmernde Spur hinterlassen, übermitteln einen recht düsteren Anblick. Was man hier nicht sehen kann, mir aber sehr gefällt, ist die Rückseite. Denn neben dem Klappentext erkennt man eine goldene Fee, die es sich auf einer ebenso goldenen Mondsichel bequem macht und eine besondere Rolle im Roman spielt.

Lara Feingeist weiß weder wie es ist eine Mutter zu haben, noch eine richtige Familie. Denn ihr verbliebender Vater Peter verkriecht sich lieber in den Keller um an einem seltsamen Programm namens Styx zu arbeiten. Doch kurz nach einem schauernden Besuch bei dem Grab ihrer Mutter, verschwindet Peter spurlos. Und hinterlässt Lara und ihrem Patenonkel Konrad ein Chaos samt den komischen Programm. Styx ist Laras einzige Hoffnung ihren Vater zu finden und damit bricht sie zu einer Reise auf, die ihr bisheriges normales Leben auf den Kopf stellt. Und sie voller Verzweiflung und Einsamkeit zurücklässt. Denn das Programm scheint dem Tod näher zu sein als je gedacht...

Christins Schreibstil war sehr fesselnd und auch wenn ich ein paar Seiten Anlauf brauchte, so verfiel ich immer mehr dieser untypischen Geschichte, die zwar Lara und Timo als zwei Jugendliche begleitet, aber definitiv nicht ganz Jugendbuch, noch ein richtiger High Fantasy-Roman ist. Eine Mischung aus ganz vielen Komponenten, einer etwas anderen Weltenansicht wie Grundidee und auch eine seriöse Note stecken in dieser Geschichte und haben mich völlig überrascht.

Lara verlor ihre Mutter schon sehr früh und wuchs mit ihrem Vater in Berlin auf. Doch Peter war auf keinen Fall der Vater, der er für seine einzige Tochter sein sollte. Lara distanziert sich immer mehr von ihm und findet dafür Unterkunft bei ihrer besten Freundin Ayse und deren herzliche Familie. Nach dem Verschwinden ihres einziges Verwandten ist Lara auf sich allein gestellt und versucht Peter zu finden. Der einzige Hinweis? Styx. Das komische Programm, an dem ihr Vater wie verrückt gearbeitet hat. Aber dann entdeckt sie ein verhängnisvolles Geheimnis und nun muss sie sich fragen: Wer ist sie wirklich?

Lara hat gewiss kein leichtes Los und ihren Schock und ihr Misstrauen kann man gut nachvollziehen, so ist doch alles plötzlich ganz anders für sie. Kein guter Zeitpunkt um also Timo zu treffen, bei dem Lara mehr fühlt als jemals zuvor. Oder von einem Programm verschluckt zu werden, in dem anscheinend Tote herumgeistern. Ich mochte sie sehr, da sie mir doch recht ähnlich ist. Sie distanziert sich unbewusst von anderen und es ist schwierig sich in ihr Herz zu schleichen. Ich habe sie gespannt begleitet, wie sie ihren eigenen Weg findet und noch viel mehr...

Es gab gewiss einige Nebencharaktere, dennoch ging es in diesem ersten Teil doch primär um Lara, weshalb noch nicht allzu viel von den Nebencharakteren erfahren hat. Aber trotzdem sind viele mir sympathisch geworden und ich bin sehr optimistisch, dass man noch viele davon richtig ins Herz schließen wird. Und ich hoffe ja, dass Timo noch ein bisschen mehr in der Handlung mitmischt ;)

Auch ich war einer der Personen, die ein bisschen vom Klappentext getäuscht und an der Nase herumgeführt wurde. Denn beim Lesen von eben diesem denkt man sofort an eine Romantasy-Geschichte. Doch das ist der Roman ganz sicher nicht. Also nicht so ganz.
    Aber um ehrlich zu sein, verrät der Klappentext doch etwas zu viel. Zum Glück lernt man doch sehr viel mehr kennen als ich gedacht habe. Vielerlei Themen, die das Menschsein eben mit sich bringt. Das Leben, der Tod, Religion, Familie und allerlei andere moralische Themen kommen hier vor, was ich persönlich jetzt nicht in solcher Fülle erwartet habe. Trotzdem habe ich es genossen und bin gespannt auf die folgenden Bände, denn vor allem das Ende macht sehr neugierig! Gute 4**** von mir! :D

karinasophies avatar
    karinasophievor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch mit vielen Werten! :)
    [Rezension] Christin Burger: Im Kreis der Sieben

Klappentext: Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogram Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus. Sie gelangt an einem magischen Ort, der alles in Frage stellt, woran sie bisher geglaubt hat: Das Totenreich. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begleitet sie eine Katze, die Visionen verleiht, ein schwebendes Auge, das seie Bestimmung vergessen hat, eine Cousine, die in fremde Welten schauen kann, und Timo, der Junge mit der Wespa. Er versucht, sie vor Gefahren zu beschützen, muss sich aber selbst den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Finden Lara und Timo den Weg zurück in ihr Leben?

Inhalt: Die 16-Jährige Lara lebt mit ihrem Vater zusammen in Berlin. Eines Tages verschwindet ihr Vater plötzlich und Lara hat nur das verschlüsselte misteriöse Computerprogramm Styx, an dem ihr Vater gearbeitet hat, und ein Foto mit einem Paar drauf zu sehen als Anhaltspunkt. Klar, dass sie sich nun auf die Suche macht. Diese Suche führt sie zum Schwarzwald, wo sie den Jungen Timo und "Bekannte" trifft. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse und unsere Protagonsten befinden sich im Totenreich. Ein misteriöses Auge, eine dubiose Katze, ein kleines Mädchen das einen ganz besonderen Draht zum Totenreich hat und eine Geschichte die Laras Vergangenheit aufdeckt...

Buchaufbau: Das Buch besteht aus 360 Seiten, welche auf viele kleine Kapitel aufgeteilt sind.

Rezension: Ein Buch das man nicht so leicht aus der Hand legen möchte! Die Potagonistin Lara ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, und so ist auch dieses Buch. Es ist gespickt mit einer vielzahl von moralischen Werten (wie man sie auch finden mag), Religiösen Aspekten (Christlich, Muslimisch und Buddhistisch) und Familiären Angelegenheiten. Einige der Charaktere wird man nicht mögen, so wie es von der Autorin Christin Burger vergesehen worden ist, und einige Charaktere wird man lieben. :) Ich z.B. habe mich in die "hässlichste Katze der Welt" verschaut. So ein dubioses Tier aber auch. :D Die Reise ins Totenreich an sich ist ein merkwürdiges Unterfangen, und so sind auch die Geschehnisse in diesem. Merkwürdige Welten und dieses Auge das Lara begleitet...
    Ein Abstrich macht dieses Buch bei der Liebesgeschichte. Zwar sind gewisse Spurenelemte vorhanden, jedoch nicht das was ich mir unter dem Klappentext vorgestellt hätte. (Ich sehe Timo z.B. nicht unbedingt als Beschützer oder sonstiges an) Und im Bezug auf die moralischen Werte fand ich >Im Kreis der Sieben< vielleicht einen Hauch zu durchspickt (da wirklich alle erdenklichen vorhanden sind: Liebe, Hass, Neid, Drogenkonsum, Depressionen, Sexualitäten etc.)
    Dieses wird aber durch den Schreibstil der Autorin ein wenig weg gemacht. Der Schreibstil ist nämlich sehr bildlich, sodass ich die ganze Zeit über ein Kopfkino beim lesen hatte. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Und dieser Schreibstil in Zusammenhang mit der Geschichte führt dazu, dass man das Buch am liebsten in einem Stück durchlesen möchte. :)

Mein Fazit: Ich gebe diesem Buch 3 1/2 Sterne. Es ist ein gutes Jugend-Fantasybuch, das definitiv zum Nachdenken anregt!

Würde ich dieses Buch nocheinmal lesen? Vielleicht
    Würde ich die Fortsetzung lesen? Auf jedenfall! :)

NetzwerkAgenturBookmarks avatar

Im Kreis der Sieben

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde mit Christin Burger.
    Habt ihr Lust auf eine Erkundungsreise in eine ferne Welt?
    Möchtet ihr hinter die Geheimnisse kommen?
    Dann bewerbt euch direkt für eines von insgesamt 10 Rezensionsexemplaren in Print.

Blick ins Buch

Christin Burger begann im Alter von zwölf Jahren Geschichten zu schreiben. Auf der Schreibmaschine ihrer Mutter. Heute bevorzugt sie Computer. Aber die Liebe zu guten Geschichten ist ungebrochen. Sie begann ihre professionelle Laufbahn als Autorin durch ein Praktikum bei einer Produktionsfirma und schreibt nun seit über zehn Jahren Drehbücher für verschiedene Fernsehserien. Bei einer Weiterbildung zur Drehbuchautorin an der IFS Köln entstand ihr erstes Drehbuch für einen Spielfilm. Sie hat mit ihren wunderbaren Kolleginnen unter Bastei Lübbe bereits die E-Book Serien "Küsse, Karma, Katastrophen" und "Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder" veröffentlicht. Christin Burger schreibt heute als freie Autorin Romane und Drehbücher.

Wir suchen nun mindestens 10 Leser, die gerne in Spannung versinken und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns euren Eindruck zur Leseprobe

Viel Spaß

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.
    Zur Leserunde