Cover des Buches Im Kreis der Sieben (ISBN: 9783000551192)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Im Kreis der Sieben von Christin Burger

Toller Auftakt

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam...

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Was für ein geniales Buch. Mir hat die Geschichte von Lara sehr gut gefallen, denn ich fand es sehr spannend und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Der Einstieg ist mir zwar leider etwas schwer gefallen, aber spätestens als Lara ihre Reise beginnt war ich fasziniert, denn diese Beschreibungen und auch im besonderen die Katze haben mir sehr gut gefallen.

Die Erzählung über die Reise fand ich gut, denn mir haben die ganzen Beschreibungen über diese unterschiedlichen Welten sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen, so gut konnte ich mich ich in diese Geschichte versetzen. Auch die Grundidee mit dem Computerprogramm fand ich sehr gut umgesetzt.

Die Schreibweise war wunderbar. Das Buch lässt sich sehr locker und angenehm lesen. Das Setting fand ich gelungen und sehr interessant beschrieben.

Lara hat mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkte sie sehr sympathisch und authentisch, denn ich konnte mich sehr gut in ihre Lage versetzen und ich konnte auch gut verstehen, dass sie ihren Vater sucht.

Auch Timo wirkte auf mich sehr sympathisch und interessant.

Das Cover ist wunderbar. Ich finde diese Schwarz – Gold Gestaltung sehr ansprechend und schön.

Fazit:

4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung.