Christin Burger Im Kreis der Sieben Teil 2: In anderen Welten

Inhaltsangabe zu „Im Kreis der Sieben Teil 2: In anderen Welten“ von Christin Burger

Unfassbar gut

— RickysBuchgeplauder
RickysBuchgeplauder

Absolute Verbesserung gegenüber dem ersten Teil!

— AureliaLNight
AureliaLNight

Um längen besser als der erste Teil!

— ElaFeyh

— Anni-chan
Anni-chan
  • Ich will Band 3! Jetzt!

29. December 2016 um 00:18

RezensionIm Kreis der Sieben- In anderen WeltenGenre: FantasySeiten: 344Verlag: Christin BurgerKlappentext:Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber ihre besten Freunde sind verschwunden. Und nicht nur das gibt Rätsel auf. Seit dem Tag ihrer Rückkehr kann auf der Erde niemand mehr sterben. Lara glaubt, dass ihr verschwinden etwas damit zu tun hat. Bei dem Versuch, den Kreislauf von Leben und Tod wieder herzustellen, beginnt eine atemberaubende Reise durch andere Welten, die Laras Gefühle auf eine harte Probe stellt…Meine Meinung:Geschichte:Ich war ja nach Band 1 so geflasht und wollte am liebsten sofort mit Band 2 weiter machen. Also habe ich mir den Band als letztes Buch für dieses Jahr vorgenommen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte prompt auch nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Geschichte an sich ist so unfassbar spannend und gefühlvoll. Auch dieses Mal ging es wieder um Themen die man ungern öffentlich anspricht: Um den Tod, Selbstmord, Schamgefühl und Teenie- Schwangerschaften aber auch um die Liebe. Es sind wieder Charaktere dazu gekommen, die der Geschichte ein wenig mehr Leben eingehaucht haben, aber auch Altbekannte durfte ich wiedertreffen. Die Welt oder besser gesagt die Welten die hier erschafft worden sind, sind einfach wahnsinnig toll.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Wir treffen wieder auf Lara und Timo die sich an nichts mehr erinnern können, doch nach und nach kommt es zu Flashbacks und rüttelt Gefühle und Erinnerungen wach. Die kleine Mila muss eine große Bürde tragen und versucht so gut es geht damit umzugehen. Die Welt spielt verrückt und nur Timo und Lara können da Abhilfe schaffen. Die neuen Charaktere sind auch wieder einzigartig und total passend. Marc ist ein toller Kerl auch wenn er es anfangs nicht zeigen will. Am meisten habe ich mich über den Auftritt von „Auge“ gefreut, es ist einfach mein Liebling und es ist so witzig.Hier gibt es ganze 2 von 2 Hufflepuff – PunktenGänsehautmomente:Ohja, ich denke bei diesen Büchern hat man mehr als genug Gänsehaut. Egal, ob es gerade hochemotional oder einfach nur grausig hergeht, die Gänsehaut ist garantiert. Auch tieftraurig ist es geworden, es sind halt Themen über die man nicht gerne redet.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Ich finde das Cover einfach klasse, es ist selten heutzutage etwas zu finden, dass nicht Mainstream ist. Die ganzen echten Menschen auf den Covern nerven einfach und schränken mich in meiner Fantasie ein. Diese Bücher sind echt schön, innen wie außen!Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Erst hat man den unbändigen drang die Bücher so schnell es geht zu lesen und dann könnte man sich in den Allerwertesten beißen weil man nicht warten kann. Ich muss jetzt auf Band 3 warten und kann es gar nicht schnell genug in meinen Händen halten. Diese Bücher werden zu meinen Lieblingsreihen gehören.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• Bin froh, nach Band 1 nicht aufgehört zu haben

23. November 2016 um 08:38

All ihre Erinnerungen sind weg, als Timo und Lara im Mummelsee auftauchen, aber nicht nur diese, sondern auch ihre besten Freunde sind verschwunden. Als wenn das nicht reicht, können die Menschen nicht mehr sterben. Sie werden zu Wandelnden und in Timo und Lara wächst die Gewissheit, dass sie nicht Unschuldig daran sind. Können sie die natürliche Ordnung wieder herstellen?   Ich bin wirklich froh, dass ich nach Band 1 nicht aufgehört habe, sondern den zweiten Band noch zu Hause hatte. Dieser übertrifft den ersten um Weiten. Endlich merkt man in den Protagonisten Gefühle, die Autorin hat gelernt, wie sie den Spannungsbogen aufbaut. Die neuen Welten hat Christin Burger wunderbar beschrieben und man merkt, dass sie sich sehr mit den Themen Tod, Weltall und neuen Welten sehr viel auseinandergesetzt hat. Das Buch ist unbedingt lesenswert, wenn jemand gefühlvolle, spannende und herzzerreißende Geschichten mag.

• Ein fantastischer Nachfolger

13. May 2016 um 11:22

Ich kann nur sagen: WOW! Schon der erste Teil von Christin Burgers „Im Kreis der Sieben“ Trilogie hat mich in seinen Bann gezogen, der zweite Teil übertraf diesen jedoch um Längen! Nachdem Lara und Timo wieder auf der Erde gelandet sind, sind sie aller Erinnerungen an ihre wunderliche Reise beraubt. Und dabei bergen diese den Schlüssel für das seltsame Phänomen, das die ganze Welt betrifft - Denn kein Mensch kann mehr sterben.Erst nach und nach kommen die Erinnerungen wieder ans Licht, da befinden sie sich jedoch schon wieder in fremden Welten. Jetzt müssen sie nicht nur den Weg zurück finden, sondern auch ihre Aufgabe, den Tod zurück zur Erde zu bringen, erfüllen. Diesmal geht es jedoch nicht nur um Lara und Timo, sondern auch um Marc und Isabel. Es sind alte Freunde von Timo, mit denen sie die anderen Welten bereisen.Ich muss gestehen, dass mir besonders Isabel zu Beginn sehr nervig vorkam. Und auch Marc ging mir mit seiner Ego-Tour manchmal gehörig auf den Wecker. Aber beide nehmen eine erstaunliche Wandlung während der Reise durch, dass man sie am Schluss einfach lieben muss. Christin hat es geschafft, mich auf eine wundersame Reise mitzunehmen, die mich nicht nur in fremde Welten entführte, sondern die mich, wie schon im ersten Teil, sehr nachdenklich stimmt. Es ist eine Mischung aus Religion, Astronomie und Seelenreisen, die mir bisher in keinem Buch begegnet ist und mich verzauberte. Mein Fazit: Dieses Buch gehört in jedes Bücherregal! Jetzt kann ich den dritten Teil der Trilogie kaum noch erwarten!

• Rezension: In anderen Welten

26. April 2016 um 15:04

Kurzbeschreibung   Teil 2 der spannenden Fantasy-Trilogie: Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber ihre besten Freunde sind verschwunden. Und nicht nur das gibt Rätsel auf. Seit dem Tag ihrer Rückkehr kann auf der Erde niemand mehr sterben. Lara glaubt, dass ihr Verschwinden etwas damit zu tun hat. Bei dem Versuch, den Kreislauf von Leben und Tod wieder herzustellen, beginnt eine atemberaubende Reise durch andere Welten, die Laras Gefühle auf eine harte Probe stellt… (Quelle und Bildcopyright liegen bei der Autorin)   Äußere Erscheinung   Ich liebe das Cover! So, das musste raus. Nachdem ich bei Band 1 zu den orangenen Hintergrund bemängeln musste, bin ich sehr froh, dass der Hintergrund von Band 2 ganz schwarz ist. Dieses Mal ist die Flasche mit dem Schimmer auf dem Cover abgebildet und ich könnte sie mir ewig anschauen. Während sie auf der Vorderseite noch gerade und verschlossen ist, liegt sie auf der (ebenfalls wunderschönen) Rückseite um, so dass der Schimmer entweichen kann. Mir gefällt bei dem Cover ganz besonders, der Kontrast zwischen dem Schimmer und dem Hintergrund, so dass es ein richtiger Hingucker ist. Auch im Regal sehen beide Bände nebeneinander einfach nur super aus.   Meine Meinung   Wie schon im ersten Band konnte Christin Burgers Schreibstil mich fesseln. Seit dem Lesen von Band 1 sind bei mir einige Monate vergangen, trotzdem habe ich schnell wieder in die Geschichte gefunden und konnte mich von ihr mitreißen lassen. Detailreiche Beschreibungen der Welten lassen einen selbst an Laras Weltenreise teilhaben und mitfiebern. Außerdem erfahren wir durch die Augen von Mila was sich gleichzeitig auf der Erde abspielt und lernen das kleine Mädchen besser kennen. Man kann nicht mehr aufhören, bis man am Ende angelangt ist.   Die Geschichte beginnt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Bandes und etwas hat sich verändert. Die Menschen können nicht mehr sterben! Gut, oder? Nein. Denn die Toten wandeln einfach weiter auf der Erde. Vor meinem inneren Auge habe ich sie mir ein wenig wie Zombies vorgestellt, die immer weiter verwesen, bis sie schließlich unsichtbar werden. Nicht gerade optimal. Das denken sich auch Lara und Timo, die sich zwar nicht mehr an ihre Reise aus dem ersten Band erinnern können und sich trotzdem schon wieder auf einer Weltenreise wieder finden …   Lara und Timo auf ihrer Reise zu begleiten, ist wie ein Abenteuer. Viele Fragen aus Band 1, wie zum Beispiel, was es mit der kleinen Mila und ihrem Auge auf sich hat, werden gelüftet und zwei neue Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Isabel und Marc. Wie ich erwartet hatte, ist der zweite Band genauso philosophisch angehaucht wie der erste. Er beschäftigt sich mit Fragen, wie, was nach dem Tod passiert und ob wir allein im Universum sind. Ob Christins Vorstellungen wirklich so sind, kann wohl niemand mit Bestimmtheit sagen, aber mir gefallen sie.   Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Lara und Timo verbringen in diesem Band viel mehr Zeit gemeinsam, was mir Romantikerin natürlich gefallen hat, und als Protagonisten der Reihe haben sie sich sehr passend verhalten. Vielschichtig, mutig und sympathisch. Ich will sie einfach beide nur knuddeln. Mila, der wohl komplizierteste Charakter des Buches gibt mir zwar immer noch einige Fragen auf, die mir hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden, dennoch habe ich das Mädchen sehr lieb gewonnen und bin ebenso gespannt, wie sich die Geschichte in Richtung Isabel und auch Ayse und Cam entwickeln wird. Fragen über Fragen.   Emotional kaputt und fertig mit den Nerven beende ich jetzt diese Rezension und warte sehnsüchtig auf Band 3 dieser etwas anderen, aber einfach unglaublichen Reihe.   Fazit   Gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite, kann ich den nächsten Band gar nicht mehr erwarten. Band 2 war sogar noch besser als Band 1.   Bewertung   5/5