Cover des Buches Desiderium - Chroniken der Auserwählten (ISBN: 9783946172024)
Buechersalat_des avatar
Rezension zu Desiderium - Chroniken der Auserwählten von Christin C. Mittler

Ein guter Auftakt mit einer interessanten Grundidee

von Buechersalat_de vor 8 Jahren

Buechersalat_des avatar
Buechersalat_devor 8 Jahren

Das Cover erklärt sich nach dem Lesen finde ich wesentlich besser. Es ist offensichtlich eine Spiegelung, aber wieso, weshalb, warum erfährt man erst beim lesen. Gut gewählt für den Inhalt finde ich.

Auch bei diesem Titel handelt es sich um eine neue Auflage unter dem Eisermann Verlag. Ich hab ein bißchen gekramt und sogar einen Blick auf das alte Cover erhaschen können, das ist aber nicht so schön wie das neue.

Cassim und ihre Schwestern sind die Töchter eines reichen und "alten" Hauses. Cassim hält sich selbst nicht für normal, da sie keine Gefühle empfinden kann. Doch von einem Tag auf den anderen stellt sie fest, dass sie die Auserwählte der Durands ist und dass sie von der Welt der Sehnsüchte gerufen wird. Doch diese Welt ist voller Gefahren und eigentlich will Cassim mit all dem nichts zu tun haben.

Die Grundidee hat mir gut gefallen und ist im Wirrwarr der Fantasy wirklich recht neu. Ich fand es an einigen Stellen etwas in die Länge gezogen, aber im Gesamtpaket hat mich das Buch gut unterhalten. Die Umsetzung ist gut gelungen und der Auftakt dieser Reihe damit auf jeden Fall lesenswert.

Cassim als Protagonistin hat viel Witz und vor allem mit Sarkasmus kann sie wirklich gut um sich werfen. Das stellt sich schon bei ihrem ersten Besuch in der Welt der Sehnsüchte heraus, wo sie das erste mal auf Jaron trifft. Jaron ist sehr pflichtbewusst und für Cassim von Anfang an ein Rätsel, ob sie es lösen kann?

Ich hoffe, dass die Autorin hier oder da noch einige Steigerungen einbauen kann im zweiten Band und bin gespannt wann der zweite Band erscheint. Leider habe ich keine Informationen gefunden wie viele Bände es werden sollen.