Cover des Buches Versehentlich verlobt (ISBN: B01I5TPC3C)
KerstinMCs avatar
Rezension zu Versehentlich verlobt von Christin Farber

New York ist immer eine Reise wert

von KerstinMC vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich finde der Roman ist eine schöne Urlaubslektüre. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen irgendwo im karibischen Meer.

KerstinMCs avatar
KerstinMCvor 7 Jahren

Auf dem Cover ist im Hintergrund der Nachthimmel mit Sternen, Halbmond und einer Silhouette eines Liebespaares zu sehen. Im Vordergrund ist sie Skyline von New York mit der Freiheitsstatue zu sehen. Alles ist verschnörkelt mit einem Blumenmuster.

Zu Beginn der Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum Einen nimmt uns Anne mit auf ihren Umzug nach New York. Zum Anderen begleiten wir Steve in seine Detektei und bis zu seinem ersten treffen mit Anne. Diese beiden Stränge verschmelzen und werden in der dritten Person von Anne erzählt.

Anne kenne ich schon aus dem Roman „Kirschblüten Küsse“ (Meine Rezension). Anne möchte endlich von der Familie weg und eigenständig werden. Sie geht am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. So ist es nicht verwunderlich, dass sie fast mittellos in New York startet. Außer ein Büro kann sie sich nichts leisten und schläft im selbigen auf einem Reisebett. Um Steve vor seiner Stiefschwester zu retten geben Anne und er vor verlobt zu sein. Anne gerät von einem Desaster ins nächste. Dabei erkennt sie , dass Steve immer als rettender Engel zur Seite steht.

Vielen Dank an die Autorin Christin Faber für das Rezensionsexemplar.