Christin Lindner Ein turbulentes Jahr

Inhaltsangabe zu „Ein turbulentes Jahr“ von Christin Lindner

Emma hat erfolgreich in ihrer Heimat, der Großstadt Minneapolis, ihr Studium abgeschlossen. Sie bekommt eine Stelle als Assistentin und unterstützende Kraft in einer kleinen Tierarztpraxis. Also lässt sie das Großstadtleben hinter sich und beginnt einen neuen Lebensabschnitt in Newtown, im fernen Kansas. Ihr netter Chef, Dr. Matthew Morgan, ermöglicht ihr einen guten Start in der Kleinstadt, was man von ihrem Nachbarn Jeremy nicht behaupten kann. Dieser ist nach langer Zeit, in der er in Kalifornien gelebt hatte, nach Newtown zurückgekehrt. Er ist wortkarg und abweisend und scheint zudem ständig in Schwierigkeiten zu geraten. Von ruhiger Landidylle kann bald nicht mehr die Rede sein, was sogar so weit geht, dass Emma sich in dem kleinen Ort und auch in ihrem Haus nicht mehr sicher fühlen kann. Die Umstände führen Emma und Jeremy zusammen. Emma muss feststellen, dass in ihrem wortkargen Nachbarn doch mehr steckt als sie ursprünglich vermutet hatte.

Die Seefahrerin

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra