Christin Pardun Simply the Papierrest Basteln

Inhaltsangabe zu „Simply the Papierrest Basteln“ von Christin Pardun

Schönes Papier ist einfach viel zu schade für die Tonne! Wer viel und gerne kreativ ist, hat immer ein Restelager zu Hause. Das gilt es jetzt zu plündern, um die ansprechenden Papierprojekte aus diesem Buch nachzubasteln. Egal, ob Geschenkpapier, Briefmarken oder Servietten: Alles kann verbastelt, geklebt oder gefaltet werden. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man aus einfachen Resten tolle Objekte für Deko, Aufbewahrung und zum Verschenken herstellt. So entstehen ruckzuck schmückende Mini-Girlanden, praktische Snacktüten, bunte Strohhalmfrüchte oder individuelle Geschenkanhänger. Ein kleiner informativer Grundlagenteil erklärt alles, was man für die bunten Projekte braucht. Auf die Reste, fertig, los!

Für leidenschaftliche Papiersammler(innen) ein Muss!

— wombatinchen

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Endlich sinnvolle Ideen für Papierschätzchen

Simply the Papierrest Basteln

wombatinchen

05. February 2017 um 14:00

Dieses kleine Büchlein habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, die sich immer über meine Riesen-Papier-Sammlung lustig macht. Ich habe da so einen Tick, jedes Papier, das ich schön finde, hebe ich auf. Allerdings liegt es dann schön im Schrank herum und es passiert nichts mehr damit! Die Idee mit den Geschenkanhängern finde ich großartig. Bislang scheiterten schöne Anhänger an meiner dilettantischen Ausführung. Jetzt weiß ich, wie es besser geht. Ganz süß finde ich auch die Idee zur Schmuckaufbewahrung. Da muss ich, sobald ich etwas mehr Zeit habe, unbedingt ran! Und die kreativste Idee von allen, bei der ich regelrecht schmunzeln ist, weil ich auch immer alle Stadtkarten von Urlauben und Städtetrips aufhebe, sind die damit bezogenen Schächtelchen.