Christin Thomas Cataneo - Der Weg Splendors

Inhaltsangabe zu „Cataneo - Der Weg Splendors“ von Christin Thomas

Ein toller Auftakt mit faszinierenden Geschöpfen und einer spannenden Geschichte.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Nett, hat mich aber nicht überzeugt

MeLi94

MeLi94

10. April 2014 um 13:23

Inhalt: Hauptmann Morris traute seinen Augen kaum, als er sah, was seine Wache in der Nacht gefangen genommen hatte: einen Diener des düsteren Gottes Vortex. Noch nie zuvor war ein Geschöpf der Brut Vortex' auf Cataneo aufgetaucht, zumindest nicht zu Morris' Lebzeit. Morris kannte die alten Geschichten, wusste um die Vorhersagen der Seher. Würde das Erscheinen dieser Kreaturen wirklich den Beginn des Krieges zwischen dem Licht und der Dunkelheit einläuten? Als Morris wenig später einem weiteren Wesen dieser Art begegnete, stand seine Welt vollends Kopf: Diese faszinierende dunkle Dämonin soll nach Cataneo geschickt worden sein, um Böses zu säen? Morris konnte das kaum glauben, denn als er der Dämonin in die Augen geblickt hatte, war da etwas gewesen, das ihn zutiefst berührt hatte... Morris macht sich auf den Weg, um Antworten zu finden. Doch nicht nur er begibt sich auf eine gefährliche Reise in einer unheilvollen Zeit... Meine Meinung zum Buch: Die Handlung an sich ist ganz nett, aber mich hat das Buch überhaupt nicht gefesselt, ich fühlte mich eher gelangweilt. Ich habe sehr lange für das Buch gebraucht, da ich mich immer zwingen musste zum Lesen und dann las ich nur knapp zehn Seiten oder so...  Gut ist, dass man immer wieder den Charakter beim Lesen ändert, also man liest nicht nur aus der Sicht des Hauptmann Morris, sondern auch aus der Sicht sehr vieler anderen Charakteren.  Der Schluss bleibt offen, aber es gibt ja anscheinend ein weiteres Buch, ob ich mir das kaufen würde ist fraglich.

• Buchverlosung zu "Cataneo - Der Weg Splendors" von Christin Thomas

ChristinThomas

Gewinne ein Exemplar von Cataneo – Der Weg Splendors Wir verlosen bis zum 20.12.2013 drei Exemplare von Cataneo – der Weg Splendors. Doch das ist längst nicht alles. Wer teilnimmt, darf sich auch über eine weitere Gewinnchance freuen. Der Zweite Teil der Cataneo Reihe ist bereits in Arbeit und wird im Jahr 2014 erscheinen. Du kannst exklusiv den Namen für einen neuen Protagonisten vergeben. Denke Dir einen Namen aus, der in eine Fantasy Welt passt und schicke uns eine kurze Nachricht. Teilnehmen könnt ihr unter http://christin-thomas.de/gewinnspiel/ Dort findet Ihr auch weitere Informationen zum Gewinnspiel. (Gern berücksichtigen wir auch die Teilnehmer, die Ihre Vorschläge hier auf Lovelybooks abgeben möchten.) Viel Glück.

• Ein etwas holpriger Start, aber ein interessantes Ende

ChrissiH

ChrissiH

**Kurzmeinung** Erst sehr distanziert, doch dann viel zu schnell vorbei. **Inhalt** Als Hauptmann Morris bei seiner Wache einen gefangenen Dämon zu Gesicht bekommt, traut er seinen Augen kaum. Einen solchen hat er in seinem Leben noch nie gesehen, doch laut den alten Geschichten soll das Erscheinen dieser Kreaturen den Beginn des endgültigen Krieges zwischen Licht und Schatten einläuten. Er macht sich auf die Suche nach Antworten, wissend, dass diese das Schicksal Cataneos besiegeln könnten. **Meine Meinung** Ich muss zugeben, dass ich es schwer finde, dieses Buch einzuschätzen. Anfangs bin ich gar nicht in die Geschichte reingekommen- die Charaktere waren mir einfach zu unsympathisch. Klar, man kann ja auch nicht mit jeder Figur warm werden, aber hier gefiel mir zu Beginn gar keine. Sie wirkten zu distanziert zu oberflächlich, letztlich einfach unfreundlich. Dadurch konnte ich der Handlung nicht viel abgewinnen, so dass ich nach einer quälenden ersten Hälfte erst einmal eine Lesepause einlegen musste. Nachdem ich mich später wieder an das Buch herangetraut habe, musste ich erst einmal schauen, ob das wirklich das gleiche Buch ist. Denn nachdem sich die ersten Kapitel erst einmal ein bisschen gesetzt hatten, wirkte die Geschichte plötzlich viel lebhafter und die Charaktere tiefgründiger. Sie las sich sehr flüssig und die Seiten flogen nur dahin. Das Ende war nun viel zu schnell da. Es ist kein total fieser Cliffhanger, aber es macht neugierig auf die Fortsetzung. Und jetzt, da ich mich doch mit den Figuren anfreunden konnte, möchte ich natürlich auch wissen, wie es mit ihnen weitergeht. Denn letztlich hat die sehr spannende zweite Hälfte einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Etwas irreführend ist jedoch der Klappentext. Dieser besagt "Cataneo: Ein fulminantes Fantasy- Epos über Freundschaft, Glauben, Hoffnung- und die Liebe". Der Roman ist ein wunderbarer Fantasyroman, in welchem viele neue Ideen eingeflochten werden. Auch werden die Thematiken Freundschaft und Glauben liebevoll beleuchtet. Gefehlt hat mir aber die angeprangerte Liebesgeschichte, die ich zumindest aus dem Text so herausgelesen habe. Die Figuren machen sich zwar viele Gedanken über ihre Gefühle, aber ausgelebt werden sie nicht bzw. sollte man vielleicht sagen NOCH nicht, denn es scheint, als ob hier einiges an Potential für die nächsten Bände sein könnte. **Fazit** Hierbei handelt es sich um ein Erstlingswerk. Dies merkt man auch an einem etwas holprigen Start. Davon sollte man sich als Leser jedoch nicht abschrecken lassen, denn die Geschichte hat sehr viel Potential und auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient.

16. November 2013 um 18:30

Inhalt:Hauptmann Morris traute seinen Augen kaum, als er sah, was seine Wache in der Nacht gefangen genommen hatte: Einen Diener des düsteren Gottes Vortex. Noch nie zuvor war ein Geschöpf der Brut Vortex’ auf Cataneo aufgetaucht, zumindest nicht zu Morris’ Lebzeit. Morris kannte die alten Geschichten, wusste um die Vorhersagen der Seher. Würde das Erscheinen dieser Kreatur wirklich den Beginn des Krieges zwischen dem Licht und der Dunkelheit einläuten? Als Morris wenig später einem weiteren Wesen dieser Art begegnete, stand seine Welt vollends Kopf: Diese faszinierende dunkle Dämonin soll nach Cataneo geschickt worden sein, um Böses zu säen? Morris konnte das kaum glauben, denn als er der Dämonin in die Augen geblickt hatte, war da etwas gewesen, das ihn zutiefst berührt hatte ... Morris macht sich auf den Weg, um Antworten zu finden. Doch nicht nur er begibt sich auf eine gefährliche Reise in einer unheilvollen Zeit ... Cataneo: ein fulminantes Fantasy-Epos über Freundschaft, Glauben, Hoffnung – und die Liebe. Meinung: Ich fand das Buch gut. Aber es war nicht mein Fall, also kann ich nur drei Sterne geben.

• Buchverlosung zu "Cataneo - Der Weg Splendors" von Christin Thomas

ChristinThomas

Klappentext Hauptmann Morris traute seinen Augen kaum, als er sah, was seine Wache in der Nacht gefangen genommen hatte: Einen Diener des düsteren Gottes Vortex. Noch nie zuvor war ein Geschöpf der Brut Vortex’ auf Cataneo aufgetaucht, zumindest nicht zu Morris’ Lebzeit. Morris kannte die alten Geschichten, wusste um die Vorhersagen der Seher. Würde das Erscheinen dieser Kreatur wirklich den Beginn des Krieges zwischen dem Licht und der Dunkelheit einläuten? Als Morris wenig später einem weiteren Wesen dieser Art begegnete, stand seine Welt vollends Kopf: Diese faszinierende dunkle Dämonin soll nach Cataneo geschickt worden sein, um Böses zu säen? Morris konnte das kaum glauben, denn als er der Dämonin in die Augen geblickt hatte, war da etwas gewesen, das ihn zutiefst berührt hatte ... Morris macht sich auf den Weg, um Antworten zu finden. Doch nicht nur er begibt sich auf eine gefährliche Reise in einer unheilvollen Zeit ... Cataneo: ein fulminantes Fantasy-Epos über Freundschaft, Glauben, Hoffnung – und die Liebe. Über mich "Cateneo - Der Weg Splendors" ist mein Erstlingswerk. Mit diesem Buch habe ich mir einen großen Traum erfüllt. Ich bin 26 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. Bereits im Kindesalter schrieb ich unheimlich gern Geschichten und habe dieses Hobby auch nie aufgegeben. In meinem Blog, den Ihr auf meiner Webseite findet, könnt ihr meinen Weg bis zur Veröffentlichung und darüber hinaus verfolgen. Ich bin stets über Rückmeldungen dankbar und hoffe, dass ich hier viele Buchliebhaber kennenlernen darf. Zu meinem Einstieg bei Lovelybooks verlose ich daher einige Exemplare meines Werkes. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Versuche dein Glück... ... und gewinne eines von sechs Exemplaren des ersten Bandes der Cataneo Reihe. Zur Verfügung stehen dabei drei Taschenbuchausgaben, sowie drei eBooks. Bei der Anmeldung dürft Ihr mir gern mitteilen für welche Version ihr Euch bewerbt. Für die Teilnahme beantwortet mir folgende Frage: "Was macht das Genre Fantasy für euch so lesenswert?"

02. November 2013 um 20:33
  • Debütautoren 2013 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing

• Ein tolles Fantasy Werk..

29. September 2013 um 14:02

...das ich mir eigentlich hauptsächlich wegen dem Cover auf mein Kindle geladen habe. Es wirkte auf mich ansprechend und versprach durch die dunklen Farben einige Spannung. Klappentext: Hauptmann Morris traute seinen Augen kaum, als er sah, was seine Wache in der Nacht gefangen genommen hatte: Einen Diener des düsteren Gottes Vortex. Noch nie zuvor war ein Geschöpf der Brut Vortex’ auf Cataneo aufgetaucht, zumindest nicht zu Morris’ Lebzeit. Morris kannte die alten Geschichten, wusste um die Vorhersagen der Seher. Würde das Erscheinen dieser Kreatur wirklich den Beginn des Krieges zwischen dem Licht und der Dunkelheit einläuten? Als Morris wenig später einem weiteren Wesen dieser Art begegnete, stand seine Welt vollends Kopf: Diese faszinierende dunkle Dämonin soll nach Cataneo geschickt worden sein, um Böses zu säen? Morris konnte das kaum glauben, denn als er der Dämonin in die Augen geblickt hatte, war da etwas gewesen, das ihn zutiefst berührt hatte ... Morris macht sich auf den Weg, um Antworten zu finden. Doch nicht nur er begibt sich auf eine gefährliche Reise in einer unheilvollen Zeit ... Cataneo: ein fulminantes Fantasy-Epos über Freundschaft, Glauben, Hoffnung – und die Liebe. Inhalt: Schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und mochte es gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Autorin hat ihre Charaktere liebevoll gestaltet. Besonders mochte ich Indyrah. Weshalb möchte ich an dieser Stelle mal nicht genauer erwähnen, um nicht zu viel vom Inhalt zu verraten. Im wesentlichen ist es ein klassisches Fantasy Werk, das man im Bereich High Fantasy einordnen kann. Doch neben altbekannten Orks und Zwergen, gibt es gänzlich neue Geschöpfe die das Buch erst richtig interessant machen. Selbst in die düsteren Kreaturen konnte ich mich gut hineinversetzen. Durch die Erzählperspektive des allwissenden Erzählers ist man stets im Geschehen, denn so ermöglicht die Autorin verschiedene Charaktere zu begleiten und man wird zu meiner Freude, nach und nach an die Protagonisten herangeführt. Es lohnt sich, mal einen Blick hineinzuwerfen. Ich für meinen Teil lese zwar eher selten Fantasy, jedoch finde ich dieses Erstlingswerk durchaus gelungen. Es ist eine schöne ideenreiche Geschichte und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.