Cover des Buches Hope - Unsere einzige Hoffnung (ISBN: 9781503144118)
Rezension zu Hope - Unsere einzige Hoffnung von Christin Thomas

Ein super Buch

Kurzmeinung: Lesenwertes Buch

Das Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Man erkennt einen weißen Hintergrund. Davor sitzt ein junges Mädchen mit blauen Flächen. Ich denke das ist Sky, unser Cyborg. Der Titel ist in der Mitte. Im Wort "Hope" ist ein Regenwald zu erkennen. Insgesamt gefällt mir dieses Bild sehr gut. Meine Meinung: Am Anfang war ich sehr gespannt und war mit Sky und Sam im Geschehen mit drin. Nach und nach lies die Handlung nach, was ich sehr schade fand. Ich konnte nicht wirklich verstehen, warum Sam und sein Vater so gehandelt haben und der Krieg war nicht wirklich nahe am Geschehen. In der Mitte zog sich die Geschichte. Richtung Ende des Buches wurde es spannend und wieder sehr aufregend. Es war ein rauf und runter mit der Geschichte.

"Wir schreiben das Jahr 2723" - erster Satz
Die Charkatere fand ich sehr schön gestaltet. Besonders Sky und Sam waren super. Man konnte ihre Entwicklung wirklich mit erleben. Aber auch die anderen Personen waren schön ausgearbeitet. Alle Charaktere sind gut gelungen.

"Ich bin endlich zu Hause" - letzter Satz
Der Stil war am Anfang und am Ende spannend. Dennoch war er durch die komplette Story flüssig. Es war dadurch gut zu lesen. Die Mitte war ein wenig trocken, da sich auch die Geschichte gezogen hat.

Das Ergebnis: Die Geschichte war ein rauf und runter. Am Anfang und am Ende war sie super spannend, während sie in der Mitte nicht wirklich vorran gekommen ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Der Stil ist normal. Am besten fand ich das Cover. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein etwas anderes Buch lesen möchte. Deswegen vergebe ich "Hoper - Unsere einzige Hoffung" 3,5 Bücher.