Cover des Buches Vampire, die bellen, beissen nicht (ISBN: 9783946955160)
BooksofFantasys avatar
Rezension zu Vampire, die bellen, beissen nicht von Christin Thomas

kurzweiliges Lesevergnügen

von BooksofFantasy vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein netter Roman für Zwischendurch.

BooksofFantasys avatar
BooksofFantasyvor 5 Jahren
Die Story an sich fand ich gut, allerdings sehr vorausschauend und somit für mich leider ohne größere Überraschungen. Ich hatte das Geheimnis schon nach wenigen Seiten raus. Liegt vermutlich auch daran, dass ich bereits sehr viele Bücher mit Vampiren gelesen habe. Dieses hier gehört für mich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Eine nette Story für Zwischendurch aber umgehauen hat es mich jetzt nicht auch wenn sich die Autorin hier 2 Fähigkeiten ausgedacht hat, die mir persönlich bei Vampiren neu waren. Nachdem ich nun das ganze Buch gelesen habe, finde ich den Titel doch etwas irritierend. Der Titel würde für mich eher zu einer "rein" romantischen Lovestory passen.

Die Charaktere fand ich wiederum richtig toll auch wenn sie für mich etwas zu oberflächlich dargestellt wurden. Was mich dann doch noch gestört hat war der Anfang. Wie schnell sie ihn bei was typisch "vampirischen" erwischt, er ihr dann gleich alles brühwarm erzählt und sie das alles einfach so hinnimmt. Das hätte man ruhig noch etwas ausschmücken können.

Fazit:
Im Endeffekt ein netter Vampirroman für Zwischendurch, den ich Leuten empfehle welche noch nicht so viele Bücher über diese Wesen gelesen haben. Waschechten Vampirfans werden hier vermutlich eher enttäuscht werden.