Maya Lindon: Zwischen Liebe und Magie

von Christina Atzeni
Maya Lindon: Zwischen Liebe und Magie

BooksofFantasys avatar

Mehr Action, Mehr Spannung und ganz viel Gefühl

Inhaltsangabe zu "Maya Lindon: Zwischen Liebe und Magie"

Zauberei, Magie und Hexen gibt es! Das weiß ich nun seit einigen Wochen. Und auch wenn es schwer vorstellbar ist: Dieses Wissen ist nicht das Einzige was mich beschäftigt. Es geschehen Dinge, für die ich keine Erklärung habe. Emotionen beherrschen mich, die ich zu unterdrücken versuche. Mysteriöse Gestalten erscheinen, um gleich darauf im Nichts zu verschwinden. Ist das alles real? Bilde ich mir das nur ein? Werde ich manipuliert? Oder bin ich womöglich dabei den Verstand zu verlieren? Dann gibt es da noch Marc, der unkontrollierbare Gefühle in mir weckt. Tief in meinem Inneren, werde ich vom Chaos beherrscht. Dass mein Leben noch verworrener werden könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten, aber genau das ist passiert. Ich bin Maya und ich möchte euch gerne berichten, was bei meinem Kampf zwischen Liebe und Magie, in mir und um mich herum geschah ...

ISBN:B01MU23FHI

BooksofFantasyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mehr Action, Mehr Spannung und ganz viel Gefühl
    Das Abenteuer mit Maya geht weiter

Meinung:

Wer die Rezension von Band 1 gelesen hat, kann sich natürlich denken, dass ich an Band 2 hohe Erwartungen hatte. Und was soll ich sagen? – Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen!

Während bei Band 1 die Story am Anfang so dahin plätscherte, ging es bei Band 2 von Anfang an rasant zu. Auch in Mayas Gefühlsleben. Ständig passierte etwas, die Spannung hielt sich bis zum Schluss. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, denn das könnte ich nicht ohne zu Spoilern.

Aber eines noch, vom letzten Drittel war ich schwer beeindruckt. Es hat mich fast am Rande des Wahnsinns gebracht. Zuerst ist man traurig, dann glaubt man Juhu… Happy End, dann wieder traurig und man hat sich schweren Herzens schon damit abgefunden, als die Autorin zum Schluss noch die Bombe platzen lässt, die alles wieder in Frage stellt….

Fazit:
    Die Story bei Band 2 ist noch viel Actiongeladener, viel Gefühlvoller als Band 1!