ChristinaAuerswald

Alle Bewerbungen

Ich verlose 10 Print-Exemplare des historischen Romans "Die Ehe der Barbara Körner", der im Jahr 1698 spielt. Wer mehr erfahren will, kann sich den Trailer ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9aTxkHopbuw

Darum geht es:

Buch: Die Ehe der Barbara Körner

Yuki_Keylin

Alle Bewerbungen

Ich finde es interessant, geschichtliche Hintergründe und andere Lebensweisen kennenzulernen, verpackt in einer guten Erzählung. Dabei spielt die Zeit für mich keine Rolle.

LEXI

Alle Bewerbungen

Was für ein grandioser Trailer - ich habe sofort "Feuer gefangen"!
Seit frühester Kindheit und Jugend fasziniert mich das Thema Auswanderung nach Amerika - und mein Herz flog dem armen Lumpensammler zu, der sich in die Neue Welt aufmachte, um sich eine neue Existenz zu schaffen. Angespannt vernahm ich, dass die Protagonistin beschloss, sich in letzter Sekunde einer arrangierten Ehe zu entziehen und ihrer großen Liebe zu folgen... wie gerne würde ich diese Geschichte lesen!

Meine Antwort auf die Bewerbungsfrage ist einfach: ich liebe es, anhand gut recherchierter historischer Romane tief in eine andere Epoche einzutauchen und das Alltagsleben der Protagonisten hautnah miterleben zu dürfen. Es ist Geschichtsunterricht in seiner allerschönsten Form - und in meiner Gedankenwelt gibt es mit einem Buch in Händen weder räumliche, noch zeitliche Grenzen. Ich bin im Grunde für alle Epochen offen, mein wichtigstes Auswahlkriterium sind stets Klappentext, Leseprobe und etwaige bereits vorhandene Rezensionen.

Ich bewerbe mich daher ebenfalls um ein Exemplar im Zuge dieser Buchverlosung.

Eine zeitnahe Lektüre und das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension ist im Gewinnfall selbstverständlich. Meine Rezension wird in der Regel auf 25-30 verschiedenen Plattformen veröffentlicht, die links stelle ich anschließend hier in der Buchverlosung zur Verfügung.

Tulpe29

vor 3 Wochen

@ChristinaAuerswald

Dankeschön, die hatte ich wirklich.

Tulpe29

vor 3 Wochen

Plauderecke

Nocheinmal vielen Dank für das wunderbare Buch. Es ist ganz toll. Meinen Rezi steht auch noch bei Thalia, Weltbild, lesejury usw..
Schöne Pfingsten!

Lesewunder

Plauderecke

Ich habe mit lesen begonnen und ich finde den Erzählstil sehr angenehm. ich habe mich nur gewundert, warum Barbara so überrascht war, dass ihr Vater wieder heiraten will. Wenn kleine Kinder da waren, war es noch im letzten Jahrhundert üblich, dass man wieder geheiratet hat. Der Vater meiner Mutter hat dreimal geheiratet. Dementsprechend hatte meine Mutter eine Reihe von Stief- und Halbgeschwistern.

LEXI

@Lesewunder

Barbara war so überrascht (oder besser gesagt "entsetzt"), weil der Vater nicht einmal daran dachte, das obligatorische Trauerjahr einzuhalten. Im Gegenteil, bereits wenige Tage nach dem Begräbnis schmiedete er schon an seinem Plan, sich mit einer neuen Frau im Alter seiner Tochter zu verheiraten... dass irgendwann eine Stiefmutter ins Haus kommt, muss Barbara auch klar gewesen sein. Ich kann im Moment keine bestimmte Stelle (Seite) nennen, aber irgendwo steht, dass es nur eine Übergangslösung sein soll und Barbara nur so lange die Verantwortung für die kleinen Geschwister und den Haushalt übernehmen soll, bis eine neue Frau im Haus ist....zumindest habe ich das so aufgefasst ;-)

ChristinaAuerswald

Plauderecke

Danke! Besser hätte ich es auch nicht erklären können!

LiberteToujours

Plauderecke

Anbei auch meine Rezension - ich hoffe meine kritischen Worte sind okay. Mir hat das Lesen trotzdem viel Spaß bereitet :)

Lesewunder

vor 1 Tag

Plauderecke

Vielen dank. dass ich das Buch lesen durfte. Mir hat es gut gefallen. Meine Rezi habe ich hochgeladen bei Thalia, bücher.de, Hugendubel, Weltbild, ebooks.de, Was liest du und Lesejury.