Christina_Bacher

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bist du eingefleischter Krimi-Fan? Oder glaubst du, du kennst die Kölner Nordstadt wie deine Westentasche? Bin gespannt, warum du an der Leserunde zum "Hai-Alarm" teilnehmen willst! Freu mich auf deine Bewerbung!

Autor: Christina Bacher
Buch: Bolle und die Bolzplatzbande: Hai-Alarm!
1 Foto

lesebiene27

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Grade gesehen und für interessant befunden, daher möchte ich mich gleich bewerben:
Ich liebe Krimis und ich liebe Detektivgeschichten. Und besonders gerne mag ich Geschichten, in denen Kinder- und Jugendbanden auf eigene Faust ermitteln. Daher glaube ich, dass mir das Buch gefallen könnte, weshalb ich gerne hiermit mein Glück probieren möchte. :-)

(Ich verlinke die Leserunde noch mal in der Kinderbuch-Challenge. Dann werden sich sicherlich noch mehr interessierte Leser finden)

Postbote

vor 2 Jahren

Cooles Foto, Hai im Roten Meer. Ist wohl ein Immobilienhai von Deinem Krimi?
Der Krimi hört sich ausgefallen an, da ermittelnde Jugendliche mitwirken.
Köln kenne ich nur aus der Perspektive der Innenstadt und der Kölnarena.Hat mit der Nordstadt sicherlich nichts zu tun.
Ich nehme an der Krimi-Thriller Challenge teil da würde dieser Krimi zählen, das wäre mit ein Grund hier sich zu bewerben.

bromer65

vor 2 Jahren

Wollte nur mal Bescheid sagen, dass wir nicht vergessen, das Buch zu lesen. Mein Sohn ist momentan auf Klassenfahrt, da hat er den Hai-Alarm dabei. Ich hoffe mal stark, dass er dann zumindest ein Stück weit ist und wir mal unseren ersten Beitrag machen können.
Liebe Grüße, Evi + Markus

Antek

vor 2 Jahren

Ich denke die meisten sind jetzt durch und deshalb verabschiede ich mich von der Runde. Noch einmal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.
Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage.

Postbote

vor 2 Jahren

Nun auch endlich meine Rezension zu diesem spannenden Jugendkrimi mit sozialen Hintergrund. Ich bin mit dieser Geschichte sehr gut unterhalten worden.
Die Bande fand ich super toll gemacht. Auf Amazon erscheint diese Rezension ebenfalls.
Vielen Dank das ich mitlesen durfte und natürlich auch Danke fürs Buch.
LG und allen eine gute Zeit.

Donauland

Beitrag einblenden

Die Spannung stieg immer mehr, mein Sohn musste den letzten Teil des Buches in einem Rutsch lesen, so neugierig war er, wer hinter den Haien steckt.
Er freute sich, dass Wladi die Uhr wieder bekam, denn sonst hätte er ja alles beichten müssen. Aber jetzt ist sie ja wieder hier.
Die Täter haben diese teuren Schuhe, Wladi hat sie erkannt.
Eigentlich taten uns die beiden Brüder schon fast leid, denn ihr Vater ist ja wirklich charakterlos. Wie dumm, dass das Haus so feucht, aber trotzdem finden wir es gut, dass niemand ausziehen muss.

Pixibuch

Beitrag einblenden

So, ich habe meine Rezi fertig. ich werde sie auf Kriminetz, auf der Capitoseite Augsb urger Allgemeine und auf Weltbild veröffentlichen. Das Buch war großartig geschrieben. Ich habe es mit meinen 8 und 6 Jahren alten Enkelinnen gelesen, deswegen hat es alles ein wenig länger gedauert. Wir haben auch immer wieder geraten, wer die Täter mit den teueren Turnschuhen sein könnten.Aber auch Wladi und Tatjanagefallen mir gut. Sie streiten sich eben wie Geschwister es tun. Richtig mit de ANgstzu tun bekamen wir es, als wir sahen, dass auch Tatjana so teuere Turnschuhe hat. Huch, da hat aber unser Herz gepumpert. Gerne werden wir weitere Teile von der Bolzplatzbande lesen.
Ich als Oma kann nur sagen, dass es in meiner Jugendzeit, so um 1965 herum, die Bücher mit dem Rätselgeheimnis habe. Au ch krimis. Irgendwo habe ich mir eines aus nostalgischen Gründen aufgehoben. Auch die 5 Freunde waren meine Lieblinge und ich wollte auch so frei sein wie sie.
Liebe Christina, ich freue mich wahnsinnig, dass Du heute noch solche tollen Kinderkrimis schreibst. Natürlich werden wir uns die Vorgängerbände kaufen.Vielen Dank, dass wir dabeisein durften und vielen Dank für die schönen Lesestunden.

Donauland

vor 2 Jahren

Herzlichen Dank für diesen spannenden Kinderkrimi, der uns von Beginn an unterhalten hat, am Ende fiel es meinen Sohn schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Wir werden jetzt auch die Vorgänger lesen.
Unsere Rezi:

silvandy

Beitrag einblenden

Wir hatten zuerst ein anderes Kinderbuch fertiggelesen und uns dann über dieses hergemacht. Die Kids fanden es superspannend und gegen Ende war es immer schwieriger mit dem Lesen aufzuhören. Bei den Kindern kam der Krimi sehr gut an. Leider fahren wir morgen weg. Sobald wir wieder da sind folgt die Rezi!