Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline ist ein bewegender Roman über ein vergessenes Kapitel amerikanischer Geschichte und über eine unerwartete Freundschaft. In den USA war der Roman ein absoluter Überaschungserfolg, der sich wochenlang an der Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste hielt.

"Der Zug der Waisen" erscheint bei Goldmann am 10. November 2014, wir stellen für eine Leserunde 30 exklusive Vorab-Exemplare zur Verfügung. Die Gewinner der Bücher stehen fest: Leselea, BookfantasyXY, sunflower130280, Pelikanchen, mecedora, mabuerele, Rheinmaingirl, miro76, mimimaus01, Sophiiie, hermine, Robbi6, Toolkat, Irmi_Bennet, Buchswagger, britta70, Cupcakes2, Bella5, Lrvtcb, harakiri, Brilli, -Viki-, Xirxe, Mohnschnitte, SweetSmile, Gotti, tiggger, Kitai, angie126 und Arizona

Autor: Christina Baker Kline
Buch: Der Zug der Waisen

sunflower130280

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Video macht so neugierig auf das Buch, das ich gerne mein Glück versuchen möchte . Zeitnahe Beteiligung und Rezension bei Amazon, lovelybooks, meinem Bücherblog sind selbstverständlich

Gwendolina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

es kingt sehr bewegend und ich würde gerne mehr Informationen zu diesem Thema bekommen. Bewerbe mich deshalb für ein Leseexemplar und hoffe auf einen intensiven Austausch! LG

JessicaLiest

Beitrag einblenden

Vielen Dank fürs Mitlesen!

Hier noch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Christina-Baker-Kline/Der-Zug-der-Waisen-1114294893-w/rezension/1123845436/

BookfantasyXY

Gemeinsames Lesen - Abschnitt 2: S. 67 bis 160
@Lrvtcb

Da bin ich ganz deiner Meinung, dass Mr Sorenson Dorothy bei der Familie Grote lässt. Wahrscheinlich hat die Children´s Aid Society keine anderen Familien.
Mal sehen wie es mit Dorothy weiter entwickelt in der Familie Grote.

mimimaus01

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch letzte Woche zu Ende gelesen, und war sehr berührt davon. Es gab einiges privates, was mich länger hier nicht hat blicken lassen, doch nun hoffe ich, dass ich zum Schreiben komme.
Es hat mich auf jeden Fall sehr berührt, und ich wusste nicht, dass es solch einen Teil der amerikanischen Geschichte gibt.
Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights!

Lrvtcb

Beitrag einblenden

Lieber spät als nie. ;-) Hier ist noch der Link zu meiner Rezension.

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich erst so spät eingestiegen bin. Das Buch hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Es zählt definitiv zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Irmi_Bennet

vor 3 Jahren

Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen! Ich wollte noch Einiges nachschlagen, bevor ich meinen Eindruck dazu veröffentliche!
Das Buch ist aber nun gerade bei meiner Mutter, die es auch so gerne lesen wollte. Jetzt haben wir beide es ganz kurz nacheinander verschlungen!
So hatten wir unsere eigene kleine generationsübergreifende Leserunde und meine Rezi wird auch dies behandeln -das war toll!
Ein sehr schönes Buch und ein Geschenktipp !!!

BookfantasyXY

Beitrag einblenden

Mich hat das Buch sehr berührt, und man konnte es wunderbar lesen. Mit dieser Geschichte habe ich wieder einmal ein Stück Geschichte mehr kennengelernt. Vielen Dank an LB und den Goldmann Verlag, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte, das ich zwar verspätet, aber bereits an Weihnachten ausgelesen habe, und nun heute die Muse für die Rezension hatte.

Die Rezension ist ebenso bei "Was Liest du" veröffentlicht.

Irmi_Bennet

Meine Rezension:

4,5 Sterne von mir dafür.
Mein Leseeindruck wird selbstverständlich noch gestreut - amazon, mayersche, bücher.de ...

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!
Ein wunderbares Buch, das in meiner Familie generationsübergreifend für einigen Gesprächsstoff sorgte!